Welches Oel??

  • Hi Leute


    möchte diese woche noch ein ölwechsel machen und bin mir noch nicht schlüssig welches ich einfüllen soll.


    würde mal gerne wissen was ihr so ölt und und und..
    ach ja, ich fahre viel stadt und wenig autobahn.vollgas eher selten.


    Chris

  • ist das nicht dicker wie 10 W 40??? oder bin ich jeztt doof?


    warum nehmt ihr denn das?



    teilsystetisch oder systetisches?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Chris.
    Sorry für die spärlichen Antworten, aber zu der Ölfrage gabs sicher schon hundert Beiträge hier im Forum (kannst ja mal unter "Öl" oder "Castrol RS " etc. Suchen..) :winkewin:
    Ganz kurz:
    Wenn du viel Stadt fährst,brauchst du nicht so auf die Viskosität bei hohen Temperaturen zu achten.
    Also eher ein 5W... oder ein 10 W... , nur würde ich wenn du bisher kein vollsynthetisches gefahren bist wegen möglicher Undichtigkeiten jetzt nur ein teilsynthetisches Öl nehmen.
    z.B. Castrol GTX 7 10W40
    Gruss
    Nicolai :deal:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • jepp, hör auf den ing.
    ein 10w40 ist völlig ausreichend!
    mehr braucht - fast - keine maschine! ist der beste kompromiss und nen besseres preis-leistungsverhältniss findeste bei kaum nem anderen öl!
    fahre bei meinem 3.0liter vr6 nix anderes.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Meine Werkstatt macht 5 W 30 rein.Ist wohl nicht so besonders?????Kenn mich da auch nicht so aus.



    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    ich denke mal, daß wenn das öl von vw die geforderte
    spezifikation und freigabe hat nichts passieren kann.
    sls hat mir das öl für meine at-maschine damals empfohlen. und ich muss sagen, daß selbst öltemp. von 140 grad diesem öl nichts ausmachen bzw. es völlig ausreichend ist. klar, man kann sich auch das flüssige gold reinhauen aber ich denke da mach zumindest ich lieber öfter nen ölwechsel und spare dennoch. und dies nichtmal am falschen platz bei 10w40. wie das beim g-lader aussieht weiss ich allerdings auch nicht. kann sein, daß dieser motor ein anderes öl bevorzugt. :keinplan:


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!