Pollenfilter für Corrado vom Golf III ?

  • Wie gesagt ich habe meinen heute früh eingebaut, kein problem passt wunderbar. Funktion kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber da ich allergiker bin werde ich das dann schon merken wenn ich nichts merke! :spineyes:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • So, jetzt hab ich das Ding abgeheolt, ABER es hat eine andere Teilenummer (191 091 700) und hat nur bisschen über 20.-€ gekostet! Obwohl ich das andere bestellt habe (191 091 401). Die VW-Menschen haben gesagt es gibt nur das eine für GolfII.
    Bin mal gesapannt, ich werde es dann nachmittag einbauen.
    Bis später, dann....

  • Ich habe den 191091401 und der passt, und die et nummer steht auf der packung wie auf dem teil selbst drauf, und ich habe ihn aus dem VZ bestellen müssen, also gibts das teil definitiv! Hat bei dir wohl jemand mist gebaut!


    tomas


    Ach so Preis ist 31,29 zzgl normal, ccg 31,22 incl. Mwst.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ihn im 94er vr drinne und im 91er g60 passt bei beiden problemlos, warum er nie ab werk mit pollenfiler angeboten wurde ist für mich nicht nach vollziehbar!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also, der Pollernfilter passt da nicht(mit TeileNummer: 191 091 700)!! Der Halterung schon, aber der Filteriensatz ist zu hoch! Es ist der gewölbte. BILD Filter Links hab ich noch einen dicken sehr staren kabelstrang von Steuergerät im weg gehabtBILD!


    Die sind schon merkwürdig beim VW, ich habe ihm noch extra den Teilenummer gegeben, und was machen die, natürlich das Falsche!! Ich habe noch gesagt beim abholen, das es die falschen Nummer ist, und der Preis kommt auch nicht hin. Die sagten nur: "Es gibt nur dem einen für das Fahrzeug!" Obwohl ich dennen ja beim bestellen am Telefon gar nicht gesagt habe für was für ein Auto, sondern nur die Teilenummer durchgegeben! Die antworten dan bei der Bestellung: "Ja die Nummer gibt es 191 091 401, die können wir bestellen für 36,30€").

  • Also vom aussehen her sieht meiner genauso aus, ebenfalls gewölbt, und mit demkabel vom steuergerät ists knapp aber es passt doch alles. und wie gesagt bei mir in beiden modellen!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich werd dann gleich Morgen zurückbringen, und die richtige bestellen lassen :spineyes:!


    Hoffe dass die Säcke es zurücknehmen, denn dass machen sie normalerweise nicht bei bestellten Waren.
    Aber es war ja ihr Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • :biggrin: Ich wollte mein Filter zurückgeben heute, dann haben die mir gesagt es sei der richtitge, haben nur auf die Rechnung die Teilenummer falsch geschrieben :spineyes:!
    Endlich machen die mal ein Fehler zu meinem gunsten :zunge: denn so hab ich 10.-€ gespart!


    Aber zum einbau: Es war gar nicht so einfach, es war *** eng!! Einmal war der Filtereinsatz zu hoch und der Kabelstrang (BILD) vom Steuergerät war auch im weg. Nach langem rumdrücken und quetschen hab ich sie endlich reinbekommen, aber der Filter schaut jetzt bischen mitgenommen aus!
    Entweder ich habe mich da so angestellt oder nicht alle Corrados sind gleich (meiner ist ein US-G60 Bj.91), denn einfach "reinstecken und fertig" war es nicht! Ich hoffe ich werde es nie wieder wechseln müßen!!!

  • Auch ich habe nen 91er US G60. bei mir passts, ok du musst ihn zusammendrücken und dann reinlegen, aber das ist ja kein ding, das kabel vom steuergerät nervt zwar kannste aber etwas in den motorraum reinziehen dann geht das.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @tomasblume
    Oh man, das kabel vom steuergerät in dem Motorraum reinziehn hättest mir früher sagen können :spineyes:, denn jetzt wo du es sagst, hätte es mit sicherheit etwas gebracht.
    Dass man dem Filter zusammendrücken kann, hab ich auch erst zum Schluß gemerkt (wollte am Anfang noch keinen Gewalt anwenden :face_with_rolling_eyes: ). Schaut jetzt zwar mitgenommen aus, aber jetzt ist er wenigstens drin :rofl:!

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich aber mal gespannt werde meine gleich holen gehen !


    mhhh pass genau ist nicht !!! 191091401


    habe den Halter für den Pollenfilter sehr gut rein bekommen aber den Filter überhaupt nicht (ist der gewölbte) Habe beites wieder raus geholt und mal gemessen. Der original einsatz misst ca. 8cm höhe und der Pollenfiltersat ca. 10cm.
    Das Problem mit dem Steuergerätkabel habe ich nicht liegt noch ca 10cm davon weg.


    Gibt es keinen Flachenfilter?


    PS:Glück im Unglück ist das der freundliche VW Mensch vergessen hat es zu berechnen,weil ich noch andere Sachen bestellt hatte und da durch da was fehlte mit im ins gespräch gekommen bin :peinlich:


    VW und seine Teilenumern !!!


    Filterset 191091401
    Beschreibung im Karton 191819631
    Nummer auf Filter 191819638
    Nummer auf Karton für Ersatzfilter 191091700
    Wat stimmt den jetzt davon ?
    ist der Filter der auf dem Karton als Ersatzfilter bezeichnet wird ein flacher filter ? Er hat ja eine andere nummer als der der in dem Set bei war!


    Wo kann ich den den Lag19 im NET bestellen ?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

  • Hallo an alle,


    kauft ja nicht den gewölbten.
    Der passt nur mit viel drücken und biegen...
    Der ist Essig!
    Nehmt den LAG19 - Filter. Der ist gut!
    Wer schon den runden Umrüstsatz von VW gekauft hat,
    kann ebenso das Filterelement LA 19 einbauen.
    Das ist mit dem VW Halter kompatibel.


    Jürgen

  • Na ja, jedes Jahr sollte Mann den schon mal wechseln.
    Sonst ist der irgendwann zu und haut erst recht eine Staubwolke durch die Lüftung :)

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • nein hat er nicht. Kannst du aber selbst nach sehen, wenn auf der beifahrerseite im wasserkasten nen filter zu sehen ist hast du einen, wenn nur ne abdeckung da ist, dann nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!