Hi!!
Heute brauch ich mal Eure Hilfe: Wir haben bei einem Bekannten von mir den kompletten Motor (PG) zerlegt und überholt gehabt. Alle Dichtungen usw. sind also neu. Auch der G-Lader war bei SLS zur Überholung.
Gestern Abend war er auf der Autobahn weil er zurück in die Kaserne musste (9 Monate Grundwehrdienst ). Rief mich dann ganz entgeistert an das es mordsmässig viele Funken hinten raus haut! Er hat dann auf einem Rastplatz angehalten und geschaut ob nichts kokelt, war aber lt. ihm nichts zu erkennen, auch unter dem Auto schleift nix was die Funken erzeugen könnte sagt er. Habe selber logischerweise das Auto noch nicht unter die Lupe nehmen können, aber habt Ihr vielleicht vorab eine Idee??
Was man noch dazu sagen muss: Das Phänomen trat nur bei deiner Geschwindigkeit um die 120-160 km/h auf. Nach dem kurzen Stop und der verhaltenen Fahrweise danach waren die Funken weg. Motor hat gute 100tkm auf der Uhr, Abgasanlage Bastuck ab Kat, Kat selber sollte lt. Vorbesitzer relativ neuwertig sein.
Gruß
Stefan