Zündanlass- Schalter wechseln?

• Servus!

Hab grad meine Lenksäule in der Hand. Muß ich jetz zum Anlaßschalter wechseln den Alu- Gußkopf (das Teil wo Zündschloß und Lager drinsitzen) abbauen/pressen oder komm ich an die kleine Schraube die den eigentlichen Schalter hält auch irgendwie anders hin?
    Oder wie bring ich das Mistding sonst raus? Einige hier ham das doch schon mal gemacht (oder machen lassen?).
    Vielen dank schon mal

• Hi!
    Also ich habe das machen lassen, weil ich vor dem gleichen Problem mit der Schraube stand und dann keinen Bock auf die Fummelei hatte. Mit dem richtigen Werkzeug geht das in der Werkstatt recht flott.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hab jetzt das komplette Auto alleine zerlegt, da werd ich doch nicht vor so einem windigen Schalter kapitulieren und in die Werkstatt fahren!!! :nein:
    Weiß wirklich niemand Rat? :1zhelp:

• Hi Gandi,

also ich hab Ihn so rausgebracht.
    Lenkrad und Abdeckung der Säule müssen runter.
    Besorg Dir mal nen neuen, damit Du weißt wo die Schraube sitzt.
    Evtl. mußt Du Dir den kleinen Kreuzschlitzschraubendreher kürzen.

Jürgen

• Hi Gandi,
    du musst das Alugehäuse mit dem Zündschloss ausbauen, so hab ich es gemacht. Ist schon 3 Jahre her, aber eine andere Lösung hab ich damals nicht gefunden.
    Ich hab einen halben Tag gebraucht, da waren solche blöden Abbrechschrauben. Das war eigentlich das grösste Problem. Ich hab versucht, die mit einem Meissel "aufzuhacken", aber wenn ich mich recht erinnere hab ich dann was aufgeschweisst, um die lockerzubekommen.

• Hurra, es ist vollbracht!! :rofl:
    Hab die Winzschraube zwischen Alugehäuse und Lenksäule mit einem kleinen Feinmechanikerschraubendreher rausgebracht! Mit nem dicken Daumen oben drauf halten und mit einer Zange zärtlich drehen. Dann fällt der Anlaßschalter auch schon raus! :super: Nix mit Bohren oder so! War die letzte Schraube am Auto. Jetzt steht nur noch die nackte Rohkarosse in der Garage! Jetz hol ich mir erst mal ein :prost: !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!