Hi, vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen.
Bei mir hab ich vor 2 Jahren vorn neue Bremsklötzer und Scheiben eingebaut. Scheiben Zimmermann, Klötzer Ferodo. Immer mit den Sommerädern (Alus, die Serien-BBS 15") quitscht die Bremse manchmal extrem laut. Mit den Stahlrädern im Winter ist es fast OK. Ich hab die Bremsenteile sehr ordentlich eingebaut, alles ganz sauber gemacht und mit so einem Keramik-Bremsenschutzspray geschmiert. Auch die Anlagestellen der Bremsscheiben.
Was ich schon alles gemacht habe:
-Nochmal alles gereinigt und mit Kupferspray geschmiert
-die Bremsbeläge an den Seiten schräg angeschliffen, so wie es bei Opel ist
-die VW-Anti-Quitsch-Aufkleber auf die Bremsklötzer aufgeklebt
-CRC-Vibra-Stop verwendet
-Dichtungsmaterial für Abgaskrümmer zurechtgeschnitten und auf die Bremsklötzer aufgeklebt
Hat leider alles nicht oder nur kurz geholfen. Hat noch jemand eine andere Idee?
Die Bremsklötzer werden bald alle, ich will dann welche von LUCAS einbauen. In den normalen Autos finde ich die sehr gut, aber im weiss nicht, die werden da schon ganz schön strapaziert. Oder soll ich andere nehmen?
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?
Grüsse, Steffen
Bremse vorn quitscht !
-
-
-
also ich habe auch ferodo drin gehabt und die quitschen auch wie die hölle(denke immer neber mir hält ne s-bahn).habe auch alles versucht un bekomme es net weg,selbst bei wintereifen.schätze es liegt an den belägen.wobei sie tadelos bremsen und auch gut halten.
-
Hallo
Ich hatte zuerst VW-Scheiben und Ferodo Beläge und alles war OK. Vor zwei Monaten musste ich Scheiben und Beläge wechseln und habe beides von Lucas verbaut. Also die Bremsleistung ist bescheiden und es quitscht wie die *** . Ich werde mir jetzt wieder die Beläge von Ferodo drauf machen und hoffen das es was bringt.
Wenn es quitscht ist es aber auch manchmal der Fall das der Kolben nicht mehr richtig nach dem Bremsen öffnet dann werden die Beläge warm/heiß und dann quitscht es gerade im Stadtverkehr.Andreas
-
Hi, das kann ich mir garnicht vorstellen...
In der letzten Zeit hab ich eigentlich nur Lucas bei meinen Bekannten und Nachbarn eingebaut. Die waren alle sehr zufrieden, es hat bei niemanden gequitscht und die halten auch sehr lange
Da war allerdings kein dabei.
Ich werde es trotzdem mal mit Lucas versuchen, wenn die bei mir quitschen, werde ich mal versuchen, zu reklamieren.
Oder noch andere?
Was fährt den der Rest von euch?
Ich kenne nur Lucas, Textar, Pagid, Ferodo(normale, nicht die Sport) und ATE. -
Hi, hab gerade nochmal deshalb in meinem Computer rumgestöbert. Für meinen gibt es billige italienische Bremsklötzer, da kostet der Satz 14,72€+MwSt. Das ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, die billigen Bremsklötzer. Ich hab mich aber noch nicht getraut, diese Dinger irgendwo einzubauen. Aber in meinen Golf hab ich die schon ein halbes Jahr zum Testen drin. Finde die eigentlich sehr gut, kein Quitschen und auch gute Bremswirkung. Verschleiss weiss ich noch nicht, aber bis jetzt sieht es eigentlich gut aus. Der Grosshändler sagte mir, es gab auch noch keine Reklamationen.
Ich werde die als nächstes einbauen, und wenn die mir nicht gefallen kommen sie wieder raus! Ist bei dem Preis nicht so schlimm -
-
Hab da noch einen Beitrag im Kopf wo Teilenummern von so Metallklammern von VW gepostet wurden, die dem quitschen entgegenwirken sollen. Mal ins Archiv schauen ob ich da noch was finde....
Gruß
Stefan -
Und ich dachte schon ich bin bescheuert, weil ich das Quietschen nicht wegbringe. Fahre Ferrodo-Beläge auf gelochten Brembo und bei mir ist auch hin und wieder eine S-Bahn dabei. Auch wenn noch keine Lösung gefunden wurde, bin ich zumindest beruhigt, daß ich nicht der einzige bin.
-
Hallo,
also in meiner Zeit als Schrauber war es ein Geheimtipp
(den ich aber selber noch nie probiert habe):
In die Bremsklotzreibfläche werden Löcher gebohrt, grade so groß,
daß eine Bleistiftmine reinpasst.
Der Graphit schmiert die Bremsscheibe ein wenig und das quitschen soll
dadurch beseitigt werden.
Ich würde mal sagen, daß 3 Löchlein ~0,8mm diagonal
über die Reibfläche verteilt reichen müßten.Jürgen
-
Hi,
das klingt gut.
Werde das mal testen, könnte ich mir schon vorstellen, dass das hilft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!