2l Rümpfe 16V/8V

  • Die Saison hat begonnen udn neue Ideen gehen mir durch den Kopf.... :coolsein:
    Hat der 2l Rumpf mit dem MKB 2E auch Ölspritzdüsen wie der 2l 16V aus Corrado und Passat?

  • KR/PG haben die selben und 2E/ADY/9A haben andere, aber eben auch die Düsen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Kann mal wieder nur von dem sprechen was ich grad mach, also hast du wohl die von 2.0 16V? Weil das würde Sinn machen, da auch die Ölpumpe vom 2.0 16V mehr fördert als die vom 1.8er...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich denke auch das die Ölpumpe vom G 60 die mit dem höchsten Fördervolumen ist. Schließlich versorgt die ja nicht nur die Kolbenspritzdüsen, sonder auch noch den lader per Ölversorgungsleitung. :teufel:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Auf jeden Fall müsste die Ölpumpe des 2.0 16V mehr fördern als die des 1.8 16V, darum gings ja, was Sinn machen würde wäre ja das die Ölpumpe des G60 noch mehr fördert, weiß es jemand genau (sprich hat jemand Durchflussmengen zur Hand?), auf jeden Fall haben alle Corrado-Motoren Spritzölkolbenbodenkühlung :spineyes:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi!
    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die G60-Ölpumpe die größte von allen 827er Blöcken ist, aber ob ich dass jetzt so schnell wieder finde? :face_with_rolling_eyes:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Da das alles Zahnradpumpen sind, dürften die nur in der Breite variieren.
    Wenn mal einer die anderen messen kann, ich hab noch eine vom G60 zuhause und könnte damal Maße posten :frech::frech::undweg:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!