Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Corrado Fahrer, diesmal möchte ich mich jedoch wegen eines Problems an meinem Alltagsauto, einem Passat 35 i, Kombi (66Kw / 90PS Bj 8/93, Einspritzer) an Euch wenden. Ich hoffe Ih helft mir dennoch. !!!
Und zwar fällt mir im 1. Gang besonders auf, daß der Motor einen Aussetzer bei ca. 1100 U/Min. hat. Als ob er nicht mehr zündet. Daß ist aber eben nur ganz kurz, und danach geht es wieder. Man hängt wirklich fast an der Scheibe, wenn man ganz normal anfährt, und nicht die Kupplung extrem schleifen läßt, und den Motor auf ca. 2000 U/Min. hält. In allen anderen Drehzalbereichen läuft er einwandfrei. Dieses Aussetzten kann auch nur festgestellt werden, wenn ich anfahre, d.h. der Motor unter lasst ist. Im Leerlauf ist nichts festzustellen. Außerdem tritt das Problem auch nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Im kalten zustand läuft er einwandfrei. Kann es an der Zündung liegen ??? Ich habe jeodh die Zündkerzen erst mal mit der Bürste sauber gemacht, und auch so ziemlich alle Kontakte im Motorraum gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann. Ich hoffe jetzt mal auf Euer Know-how, und daß Ihr mir helft, auch wenn das kein spezifisches Corrado Problem ist. Aber ich habe einen. Und sobald er wieder für den Sommer angemeldet ist, wird wieder hierüber diskutiert...
Würde mich freuen, mögliche Fehlerquellen genannt zu bekommen.
Liebe Grüße, und vielen Dank,
Michael