Tachobeleuchtung

  • Statt original Beleuchtung. Neonröhre eingebaut Neonröhre dort angelötet wo original Beleuchtung angeschlossen ist. Ist getestet worden aber die Röhre leuchtet nicht. aber dafür die mittlere MFA

  • ich gehe mal davon aus, das du das vorschaltgerät nicht vergessen hat an der röhre dran zu lassen. liegt bestimmt daran das die beleuchtung über ein potie läuft und somit der spannungsabfall für die röhre zu groß ist. schliese sie doch einfach direckt an den lichtschalter an,kannst dann halt die Helligkeit nicht regeln, aber irgendwas ist ja immer :winking_face: CU

  • Wollte nur sagen das nach harter arbeit und vielen problemen der blaue tacho mit weissen tachoscheiben endlich funktioniert.Hab die neonröhre direkt beim lichtschalter angehängt denn bei dem anschluss an der platine (wo die org lämpchen angeschlossen waren) hats nicht geklappt warum weiss ich immer noch nicht.Wir habens tausend mal überprüft neu gelötet und kontakte vertauscht aber es wollt halt nicht.aber am lichtschalter ist es genau so gut und es sieht echt fett aus und man erspart sich viel geld denn es sieht mind genausogut aus wie plasmatacho kann ich jedem nur empfehlen!! :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Werd schauen ob ich irgendwo nie digi cam herbekomm. Die neonrohre hab ich in dem weissen tachorahmen angebracht und das kabel in der mitte der 3 dort liegenden löcher durchgeführt.Jetzt leuchtet die genau durch den schlitz wo vorher die lampen durchgeleuchtet haben und die neonröhre sieht man überhaupt nicht(hab eine ca 18 cm lange und 2mm dicke verwendet und die ist auch noch einwenig gekrümmt also perfekte ausleuchtung) :frech:

  • Ok wir haben ziemlich lange gebraucht, aber das war nur weil durch mehrere dumme zufälle immer irgendetwas nicht gepasst hat wir können den tacho glaub ich jetzt blind auseinander und zusammenbauen so oft haben wir das machen müssen.Aber wenn ich das jetzt nochmal machen müsst würde es viel schneller gehen denn jetzt weiss ich schon wie alles auseinandergeht.Man muss auch bedenken das das trocknen der rot lackierten zeiger und das ausschneiden der tachoscheiben auch etwas länger dauert wenn es wirklich toll aussehen soll.Aber ich kann dir sagen es ist wirklich nicht schwer denn wir habens auch geschafft und sind nicht die super spezis.Das licht hatte ich noch aus meinem alten auto das ist so eines das man umschalten kann das es zu den bässen blinkt(habs natürlich nicht auf blinken gestellt)weiss jetzt nicht von welcher firma das ist aber das solltest du in jedem laden kriegen wos so kleine spielerein fürs auto gibt! :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Umbauanleitung


    Auf dieser seite ist eine sehr gute umbauanleitung da gibts auch bilder ich persönlich finde das es mit weissen tachoscheiben viel besser rüberkommt da die das blaue licht viel besser reflektieren!Auserdem sieht es mit ausgeschaltetem licht auch viel besser aus als original.Die weissen tachoscheiben könnt ich dir natürlich schicken wenn du willst(du kannst sie natürlich auch ändern)Wichtig ist noch das du es auf nem gescheiten papier ausdruckst ich hab das Epson Matte Paper Heavyweight verwendet das ist echt super!

    Automatische Anzeigen

  • Tut mir leid mein computer war im voll im eck. Schick euch die tachoscheiben sofort bitte schreibts alle zurück obs eh ankommen ist
    @ G60_inside wennst zufällig den DTS hast kannst auf seite 345 links unten schauen(Dancing light) wenn du das plastik um die röhre entfernst is das wirklich nir 2mm dünn


    @ Gonzo komm aus Wr. Neustadt(Österreich) woher weisst du welchen verstärker ich habe?? :winkewin:

  • Würde mich auch mal für die VR6-Tachoscheiben interessieren, bin gerade erst von G60 auf den "Grossen" umgestiegen und hab deshalb noch nix dafür gemacht...


    Danke im voraus.


    info@thifi.de:face_with_rolling_eyes:

  • Nein den hab ich Leider nicht :heul2:
    Ich werde mal beimTuner nachfragen was darf die den Kosten ???
    Kannst mir eventuell auch ne E Mail mit den bestelldaten schicken das wäre Klasse !!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!