K&N Kit im VR6 empfehlenswert?

  • Hallo Ihr Experten,


    ich stehe kurz davor das leidige Papiergefledder in meinem Luftfilterkasten gegen einen Einlagefilter von K&N auszutauschen.
    In einem früheren Posting wurde das Thema schon mal angeschnitten, allerdings schien dort eine Sensationsmeldung die andere zu jagen. Unter anderem wurde dort von spürbaren Leistungsverlust :frown: mit erhöhtem Verbrauch :heul: bis hin zu stellenweisem Aussetzern des Motors berichtet. :shock:
    Da ich mir das ganze nicht so richtig vorstellen kann, wäre es sehr hilfreich, wenn diejenigen, die den Kit bei sich bereits verbaut haben, einfach mal ganz objektiv ihre Erfahrung zu dem Thema schildern würden, beziehungsweise ob sie die Investition für empfehlenswert halten oder nicht.


    Danke für eure Antworten,


    Gruss


    alex :)


    [ 22. März 2002: Beitrag editiert von: @lex_VR6 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Hi!
    Der K&N Luftfilter (ohne Kasten)ist nicht schlecht, doch schon alleine vom Sound her würde ich auf jeden Fall den Luftfilterkasten beibehalten! Da rein nen Sportluftfilter ist OK! Wir haben das schon mal ausprobiert was sich hier besser anhört! Luftfilterkasten mit kleinen Löchern war vom Sound her nicht zu schlagen!
    Allgemein würde ich immer auf einen sauberen Filter achten! Ein Kumpel von mir merkte einen deutlichen Leistungszuwachs nachdem er seinen Filter wieder einmal wechselte!!
    Danach überzeugte ihn sein Vr6 Corrado selbst wieder mal!

  • Hi,


    also derjenige, der sagt er habe mit einem K&N-Austauschfilter Leistung verloren, den will ich sehen. Wenn bei einem 08-15-Polo so der Filter mehr Leistung rausholt als Chip, Auspuff oder sonstiges, dann kann das bei nem richtigen Auto nicht andersrum sein. Falls Du das 57i-Kit meinst, da gehen die Meinungen auseinander. Allerdings läuft bei einigen der VR6 etwas mager bei Vollast mit dem Kit, sollte aber für jeden ambitionierten Schrauber eine lösbare Aufgabe sein :biggrin:. Und wenn das gelöst ist, hast Du wahrscheinlich auch ein Leistungsplus. Also ich kann da auf dieses Bild verweisen, ist doch nicht schlecht für nen Serien-VR6 mit dem Leistungsvernichter K&N...
    Im G60 gibt es sogar Verrückte wie den Steag, der
    a) damit die Straßen reinigt und
    b) herumirrende kleine Kinder aufsaugt (ok., jetzt wissen wir auch, das seine Maschine ein Bioreaktor ist, aber pssst :grinsup: ).

    Automatische Anzeigen

  • Hi, wie sieht das ganze eigentlich jetzt mit dem TÜV-Gutachten aus. Ich wollte mir das 57i Performance Kit (VR6) bei einem Zubehör-Laden bestellen! Aber der meinte nur daß das Kit nur für den Golf VR6 erlaubt ist.


    Bekomme ich das denn trotzdem eingetragen oder was macht man da am besten?


    Grüße........MIP-VR6

  • Tja das liegt daran das er nicht genug kalte Luft bekommt. Führe dem 57i ein oder besser zwei Aluriffelrohre von vorm zu dann bekommt er genug Luft. Zusätzlich kannst Du den Pilz auch mit einer Aluplatte etwas vom Motor abschotten.
    Hatte damals auch den 57i dran mit den zwei Alurohren und zusätzlich noch T4 Schlitze und nie Probleme mit der Leistung gehabt.



    Den 57i bekommt man ohne Schweirigkeiten auch beim 2,9 liter eingetragen.


    Gruß Alex


    [ 23. März 2002: Beitrag editiert von: AB Free ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!