Klappern am Heck!!!

• Hi Leute,

immer wenn ich durch Schlaglöcher fahre köhre ich von beiden Seiten im heck ein lässtiges Klappern. Was kann das denn sein?

Also habe schon mal die Bremsen und die Aufhängung kontrolliert, war es aber nicht! Klingt auch irgendwie wie wenn Metall auf Metall schlägt/klappert!

Gruß Ingo

---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

• Dieses Probelem mit dem klappern haben ich glaube ich die ihren Colorado tiefer gelegt haben.Mir ging dieses Klappern vom Endschalldämfer auch auf den sack und da ich es nicht weg bekommen habe troz mühe habe ich eine gummi Manschete um die achse gemacht und mann hört nichts mehr.

p.s. ist nur ein Tip

mfg Olli

• Schmier mal den Schließkeil und das Kofferraumschloß mit Fett ein und dreh mal die beiden Gummistopfen an den beiden Außenkanten der Heckklappe ein wenig raus, dann dürfte nix mehr klappern.

Gruß

Thorsten

• Hi,

Danke Leute für Eure zahlreichen Beiträge!
    Also den Auspuff kann ich ausschließen, das Problem mit dem Aufschlagen auf die Hinterachse hört sich bei mir anders an......
    Die Heckklappe kanns eigentlich auch net sein, Schloss hab ich schon mal angeguckt und da war nichts. Von aussen konnte ich noch net hören, deshalb vermute ich es kommt von innen.

Werde am WE mal richtig gucken was es sein kann.

Gruß Ingo

---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

• Hallo
    klopf doch mal bei geöffneter Heckklappe mit dem Plastikhammer leicht an die Gasfedern der Heckklappe. Wenn´s da drin klappert sind die Anschlag-Federn locker und die klappern auch während der Fahrt. Kommt relativ häfig vor.
    Gruss
    HR (G60 + VR6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!