Heckscheibenwischer entfernen

  • Hi


    Wollte heut eigentlich meinen Heckscheibenwischer entfernen. Aber nach dem ich die Abdeckung weg hatte sah ich das da doch ziemlich viele Schrauben, Kabel und wenig Platz durch die Spoilermotoren und die Elektrik ist. Deshalb wollte ich mal fragen wer das schon bei seinem Corrado gemacht hat und mir eventuell Tips geben kann.


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß Patrick

  • Hi...


    so genaue Tips kann ich dir eigentlich nich geben, weils schon etwas her ist. Mußt dir das ganze aber nur etwas angucken.. am besten zuerst den wischer arm ab-Montieren mit dem Wischer motor... Danach solltest du erst die Halterungen lösen und dann die halterungen vom Wischermotor abschrauben. Dann kannst du die eigentlich schonmal rausnehmen. Die motor mußt du dann irgendwie durch das gestänge des Spoilers duchkriegen. Am besten, du löst dazu noch die eine Halterung die direkt am Wischermotor sitzt. Dann klappt das schon irgendwie...

  • Also ich hab das erst vor kurzen gemacht.
    Wie schon gesagt wurde ers den Scheibenwischer selbst, dann den Motor wobei der am schwierigsten raus geht. Kaputt kannst du dabei net viel machen. Hast du auch schon den passenden Stopfen für das enstehende Loch gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du setzt Dich mit Kalle hier aus dem Forum in Verbindung. Er war mit seinen fast vollständig gecleanten Corrado auf unserem Rheinbachtreffen!


    :winkewin: ... und es wurde doch gesehen, Kalle! :winkewin:

    Allerdings ist ein Corrado ohne Dachrinnen sehr gewöhnungbedürftig in meinen Augen. :sabber:

    Automatische Anzeigen

  • Antennenlochstopfen vom Golf 2 hab ich schon. Hoffe bloß daß der passt, aber es gibt ja eigentlich nur einen. Werd am WE nochmals versuchen, habs eigentlich gestern auch bloß kurz angeschaut.


    Gruß Patrick

  • Ja das stimmt, ein Corrado ohne Dachrinnen schaut nach meiner Meinung nicht mehr so schnittig aus, als einer mit.


    [ 15. März 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Ich habs!!! :cool:
    Aber ich hab beim abnehmen des Wischers einen kleinen Kratzer in den Spoiler gemacht, Verdaaaaamt :mad2:
    Was habt ihr eigenlich mit der wasserleitung gemacht, einfach drin hängen lassen oder kann da noch Wasser auslaufen. Das wäre wegen der Elektrik vom Spoiler sicherlich nicht so lustig.


    Gruß Patrick

  • Also ich hatte damals eine Schraube reingedreht zum Abdichten... rauslaufen sollte eigentlich nix... Das blöde ist nur, das die Pumpe dann noch läuft... Ich wollte eigentlich mal ein vom Wischerhebel lösen, so das kein Kontakt mehr ausgelöst wird, aber bisher hab ich es noch nicht gemacht. Allerdings ist es mir auch noch nie passiert, das ich versehentlich den Hebel gedrückt hätte...

  • Hi,


    ich habe den Wasserschlauch vorn an der WiWa-Pumpe abgemacht und dann mit Druckluft leergeblasen - das ist das sicherste. An die Pumpe habe ich einen anderen Schlauch gemacht und ihn einmal um´s Domlager gelegt, damit das WiWa nicht herausläuft.

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

    Automatische Anzeigen

  • uder pumpe abhängen :biggrin:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!