Hi,
gestern wollten mein Kumpel und ich bei seinen neuen G60 den Chip wechseln.dabei mussten wir feststellen das er ein Siemens Steuergerät mit eingelöteten Chip hat.
Meine Frage:Passen die alten Chips vom Boschsteuergerät???
MfG
Dominique
Hi,
gestern wollten mein Kumpel und ich bei seinen neuen G60 den Chip wechseln.dabei mussten wir feststellen das er ein Siemens Steuergerät mit eingelöteten Chip hat.
Meine Frage:Passen die alten Chips vom Boschsteuergerät???
MfG
Dominique
Siemens...?! Bauen die nicht Geschirrspüler und Waschmaschinen
Strega
also vom eingelöteten Chip beim G60 hab ich bisher noch nie was gehört.
Das klingt mehr nach VR6 !
mfG mIcHa
ich schwör ist wirklich eingelötet!!
Hi!
Dann postet mal die "Bosch"-Nummer und die VW Nummer.
Toby
840 D ???
Also wenns ein Siemens ist, kann es keine Bosch Nummer haben. VW verbaut entweder - oder....
Aber die VW Nummer würde mich auch mal interesieren. Ich hab noch nie ein Siemens im G60 gesehen. Nur im VR6 und 16V...
deshalb hab ich die Bosch-Nummer ja auch in Anführungszeichen gesetzt, dafür gibts dann nämlich ne anderen Nummer - logisch?!
Toby
die Teilenummer ist:237 906 023 H
Ich hoffe damit könnt ihr mir bei meinen Problem weiter helfen.
Gruss Dominique
@ Tobi :
Jetzt hab ichs auch kapiert
Also dann müßte es ja ein H Steuergerät sein.
Kenn ich aber nur von Bosch....
das ist in der Tat ein G60 Steuerteil von Siemens... ... da müsste auch noch 5WP4084 draufstehen !
Der Chip sollte aber auch dort gesockelt sein ! (das Blechgehäuse der oberen Platine habt ihr abgebaut?)
Auf jeden Fall passen auch die "Normalen" Chips für die Bosch Steuerteile...
mfG mIcHa
Also der Chip ist gelötet.Werde jetzt aber gleich einen Wechslsockel einlöten.
Vielen vielen Dank für die Info
So stehe nun vor dem gleichen problem mit dem eingelöteten chip im Siemens Steuergerät. Hat das denn nun schonmal jemand probiert und nen Chip aus dem Bosch steuergerät ins Siemens gebastelt?
Rein technisch gesehen passt es ja, aber funzt das mit der Software?
Passt nicht! Die Software ist anders da du einen neuen G hast. Der hat wohl einzeln angesteuerte Einspritzdüsen. Von daher brauchst auch ne passende Software! Die bekommst aber bei SLS oder so und die bauen das auch ein... Ich hatte damals auch überlegt das zu machen, war mir aber zu teuer...
welches bj war dann der G60? hatte der dann ein drosselklappenpoti verbaut statt leer-und volllastschalter?
Alle G60 mit Siemens STG haben ein DROKLAPotie
Hallo,
ja, die Siemens sind kompl. anders aufgebaut. Software hab ich inzwischen auch schon ein paar mal gemacht.
Grüße
Toby
ai ai ai das hört sich ja sehr verzwickt an
@ tobi: Gleicher Preis als wie für den "normalen" chip, den ich von dir habe?
Alle G60 mit Siemens STG haben ein DROKLAPotie
das habe ich mir schon gedacht,nur leider habe ich bisher noch nie einen zu gesicht bekommen. daher die frage mark.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!