Siemens Steuergerät

  • Hi,


    gestern wollten mein Kumpel und ich bei seinen neuen G60 den Chip wechseln.dabei mussten wir feststellen das er ein Siemens Steuergerät mit eingelöteten Chip hat.


    Meine Frage:Passen die alten Chips vom Boschsteuergerät???


    MfG


    Dominique

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

    Automatische Anzeigen

  • Also wenns ein Siemens ist, kann es keine Bosch Nummer haben. VW verbaut entweder - oder....
    Aber die VW Nummer würde mich auch mal interesieren. Ich hab noch nie ein Siemens im G60 gesehen. Nur im VR6 und 16V...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • die Teilenummer ist:237 906 023 H


    Ich hoffe damit könnt ihr mir bei meinen Problem weiter helfen.


    Gruss Dominique

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

  • @ Tobi :
    Jetzt hab ichs auch kapiert :face_with_rolling_eyes::schrei:


    Also dann müßte es ja ein H Steuergerät sein.
    Kenn ich aber nur von Bosch....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • das ist in der Tat ein G60 Steuerteil von Siemens... :shock: ... da müsste auch noch 5WP4084 draufstehen !
    Der Chip sollte aber auch dort gesockelt sein ! (das Blechgehäuse der oberen Platine habt ihr abgebaut?)
    Auf jeden Fall passen auch die "Normalen" Chips für die Bosch Steuerteile...


    mfG mIcHa

  • Also der Chip ist gelötet.Werde jetzt aber gleich einen Wechslsockel einlöten.


    Vielen vielen Dank für die Info

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

  • So stehe nun vor dem gleichen problem mit dem eingelöteten chip im Siemens Steuergerät. Hat das denn nun schonmal jemand probiert und nen Chip aus dem Bosch steuergerät ins Siemens gebastelt?


    Rein technisch gesehen passt es ja, aber funzt das mit der Software?

  • Passt nicht! Die Software ist anders da du einen neuen G hast. Der hat wohl einzeln angesteuerte Einspritzdüsen. Von daher brauchst auch ne passende Software! Die bekommst aber bei SLS oder so und die bauen das auch ein... Ich hatte damals auch überlegt das zu machen, war mir aber zu teuer...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!