Hab da ein kleines bzw. großes Problem. Mein 89ziger G60 lief im org. Zustand so 225 max.
Hab neulich einen Chip versucht doch das ding ging nicht richtig war ja auch von TEC. es waren in endgeschw. nur 180 drin. Hab dann mein Orginalen wieder reingemacht doch mehr wie 190 ist nicht mehr drin. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
mangelde Endgeschwindigkeit
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- Offizieller Beitrag
Lass mal den Speicher auslesen denn er könnte im Notprogramm sein.
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Hätt' ich jetzt auch getippt. Klemm mal für eine Nacht die Batterie ab, vielleicht hilft das schon.
[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: Ralle ]
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wie Ralle schon gesagt hat, Klemm mal die Batterie ab, dann werden alle Speicherwerte Zündung usw. neu initialisiert, das sollte helfen wenn nichts defekt ist.
Gruß Chris
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Ok werds mal versuchen
DAnke. -
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Hast du vielleicht vergessen ,den Druckschlauch am Steuergerät anzuschließen ?
Überprüf das doch mal.mfG mIcHa
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Hi,
ohne Druckschlauch springt er nicht an oder läuft sehr sehr schlecht. Ist schon ne Weile her mein erster Chipeinbau .
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Ähmm, im Leerlauf ist die Drosselklappe doch zu und der Ladedruck geht über den Bypass zurück zum Lader....meine VDO-Ladedruckanzeige zeigt Unterdruck an....da soll der Drucksensor oder der Schlauch eine Rolle spielen ?
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der Schlauch spielt im Leerlauf keine Rolle ! Evt. läuft der Motor etwas schneller,da er dann Nebenluft zieht !
mfg mIcHa
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Hi!
Wenn mann den Schlauch zum Steuergerät aufzustecken vergisst, läuft er zu fett,da der Drucksensor nicht nur den Überdruck verarbeitet sondern auch den Unterdruck. Wenn der Schlauch ab ist liegt ja der momentane Atmosphärendruck am Drucksensor an. -
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Eben, siehe Reparaturanleitung MFA -> "G60-Motoren zeigen bei der Prüfung den halben Wert des Atmosphärendrucks auf".
Wenn er anspringt, ist die Grundeinstellung ziemlich mager, soweit ich mich erinnern kann ist meiner damals gar nicht angesprungen, ist aber auch schon 5 Jahre oder so her. -
Hi mir ist da gerade noch was passiert.
Der schlauch der vom G-Lader zum Ventildeckel geht weiß nicht genau wie das ding heißt ist mir geplatzt hatte aber dem anschein nach schon ne weile ein Riss. kann es daran liegen daß keine Endgeschwindikeit mehr zustande kam. Ach übrigens als der Schlauch gerissen ist hatte es hinter mir ganz schön gequalmt. ist das normal daß da soviel Druck und öl rauskommt?? -
Du meinst bestimmt den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung.Der sitzt auf dem Ventildeckel vom runden oder eckigen Kasten und geht zur Bypassleitung des Laders.Druck geht da schon raus im Leerlauf oder Teillast da die Droselklappe noch nicht ganz zu ist.Ölnebel sollte da aber nicht allzuviel rauskommen.Das Öl hat bestimmt den Schlauch weichgemacht deswegen ist er wohl gerissen.Aber an der mangelnden Leistung dürfte das aber nichts ausmachen
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Danke Leute das problem hat sich erledigt. Zylinder eins hat sich verabschiedet, Kolben durchgebrannt deswegen der Druck und mangelnde Leistung.
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mein Beleid...
Isr das etwa durch den Chip passiert ? Wär ja echt Sche***e. (naja, TEC )mfg mIcHa
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Ja, willkommen im Club...
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Apropos durchgebrannte Kolben beim G60. Das passiert auch gerne wenn sich ein Stück vom Verdränger verabschiedet. Sorgt für odentlich Kalorien im Brennraum .
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