Die Kupplung scheint am Ende, was für ein Ersatz ???

  • Hallo,
    die Kupplung meines G60 scheint dem Ende zuzugehen, was würdet Ihr raten was man am besten welche einbauen sollte, bei einer Leistung so um die 200 PS ?
    Hält das die Orginale oder söllte doch eine Rennkupplung rein ? Möchte halt nicht zu ruckiges anfahren nachher...


    MfG


    Martin


    >TAIFUN< :baby2:

  • Ich hab die komplette Kupplung für 400 € gekauft. Man braucht schon einen kräftigen Oberschenkel für die Kupplung, oder man bekommt ihn dann zwangsläufig. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber es geht schon schwerer als die Serienkupplung.
    Aber greifen tut sie gut.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eine sachs sportkupplungkit im syncro drin und habe knapp 400dm für bezahlt und die geht leichter als die orginal.
    Am besten tausche gleich die druckplatte und das ausrücklager mit.Also ein komplettkupplungskit.


    [ 13. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]

  • Das war ein komplettes Kit mit Mitnehmerscheibe mit organischen Belägen, Druckplatte und Ausrücklager. Die ist nicht zu verwechseln mit der Power-Clutch von SACHS ! Das "Luschiteil" hat nämlich keine organischen Beläge ! :teufel:


    [ 13. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd die Sachs "Power Clutch" nehmen. Ist ne fertige Sportkupplung.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Naja, von Sportkupplung würde ich da nicht gleich reden. Die ist wohl nur etwas verstärkt und wird von SACHS für Fahrschulfahrzeuge und häufigen Anhängerbetrieb empfohlen.

  • Ich habe seit kürzem auch denn Powerclutch d'rinnen und bin sehr zufrieden damit!


    Übrigens hatt ein Bekannter von mir seine Machine bei Jeroen Dik vorbei gebracht um auf zu friesieren bis ungefähr 260ps (wird 16V-G60), und der hat ihn auch zum Powerclutch geraten, und Jeroen weiss schon was er macht...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • @ Steag
    ach so, du hast die rennsport kupplung von sachs. die ist natürlich teurer. aber bei sachs sagte man mir das diese kupplung zu hart für den alltagsbetrieb wäre. von wegen im stau stehen und so. und erforderlich ist diese kupplung erst ab 300 ps aufwärts. also muß wohl jeder für sich selbst entscheiden was er braucht und will.
    MFG Kevin

    Automatische Anzeigen

  • Da greift die Kupplung auch wenn mal mal mehr Gas gegeben hat vorm Gang einlegen. Die rutscht nicht gleich durch und stinkt. Außerdem hab ich dann noch Reserven wenn ich mal wieder was am Motor machen will.
    Die hält durch bis 600 Nm.
    Wem die PowerClutch reicht soll die halt nehmen, ich bin ja nicht missionarisch tätig... :biggrin:
    Ich wollt eine Männerkupplung ! :winkewin:

  • Steag "lol"
    das stimmt, die kupplung ist wirklich nichts für weicheier. wie ist denn die genaue bezeichnung der kompletten kupplung? weil ich auch andauernt ausbaue!!!!(motormäßig).
    jetzt kommt erst mal NOS und ich bin schon wieder am überlegen was noch größeres umzu bauen (Rotex) wenn dir das was sagt!
    MFG Kevin :spineyes:

  • Die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht, ruf einfach bei SACHS an und sag du möchtest eine Rennsportkupplung mit organischen Belägen, bis 600 Nm. Dnn werden sie dir diese raussuchen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!