Heute hab ich meine Federbeinlager / Domlager erneuert. Voller Erfolg!
Also die Strassenlage, besonders in Kurven ist viel besser.Auch die Lenkung ist irgendwie genauer. Ich habe auch Sturz und Spur ganz genau eingestellt, das müsste vorher aber auch einigermassen gestimmt haben. Aber an den alten Lagern hab ich eigentlich keine grossen Verschleisspuren gesehen Die Vorderachsen konnte ich vorher 5 cm hochheben, nun ist es OK.
Aber: Der linke Anschlagteller oben am Dom steht etwas höher als der rechte!(1 cm.) Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Was kann das denn sein?
Domlager gewechselt! Erfolg !!
-
-
-
Hi,
die Federbeinlager haben sich nach paar Km. irgendwie eingerichtet, die Anschlagteller sind jetzt gleichmässig hoch!
Vor einigen Tagen habe ich wegen schlechter Strassenlage hier nachgefragt. Da war die allgemeine Meinung, dass es an den HA-Gummilagern liegt.
Die Strassenlage ist jetzt eigentlich OK. Das Poltern an der VA ist weg, aber an der HA habe ich bei schlechter Strasse auch noch so ein Poltern. Kann das an den HA-Gummilagern liegen? Ich hab die mal geprüft.
Die sind schon ganz schön porös, aber mit einem Montierhebel kann ich sie nur etwa 1 cm. bewegen, wie bei einem neuen Auto. Also völlig kaputt sind die noch nicht.
Oder kann das an den oberen Gummis der hinteren Stossdämpfer liegen?
Hat da jemand Erfahrung? Ich will halt nicht unbedigt die HA-Gummilager wechseln wenn das nicht nötig ist, das ist ja so eine Sch....arbeit! -
Hi Steffen,
also ich hab ja hinten auch neue Dämpfer rein bekommen,zusätzlich auch neue Gummies!
Jetzt liegt er wieder in der Waage,vorher sah
er immer Hecklastig aus!Jetzt fährt sichs
wieder super!
Gruß Thomas -
Hi,
ich hatte das Poltern hinten auch, ist aber nach Einbau von ner Strebe verschwunden. Da die Billigstreben von Supersport am Ende der Kolbenstange aufgesetzt sind, könnte Deine Vermutung mit dem Gummi schon hinhauen (steht ja danach unter Vorspannung von der anderen Seite). Prinzipiell kann ich Dir die Strebe empfehlen, weil sie sehr güngstig ist (wohl etwa €20), aber leider muß dafür an den Ablagen ausgespaart werden und die Lautsprecher mitsamt Halterung müssen raus. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein paar Bilder davon geben, dann weißt Du ob Du sie reinmachen willst oder nicht.
-
Hab vorhin auch domlager vorn gewechselt. Das besteht doch aus 2 teilen. Gibt es von diesem kleinen Lager auch was stärkeres? HAb innerhalb von 10tkm 2mal domlager jetzt gewechselt?!
-
-
Hi, danke für eure Antworten,
@ DORADUS: mit dem grossen und kleinen Teil meinst du sicher den Gummiblock und das kleine Kugellager. Das Lager ist wohl immer dazu. Ich hab meinem Grosshändler gesagt, bitte Federbeinlager für mein Auto, er lieferte mir das so, mit den kleinen Lenkungslagern. Diese werden aber kaum Probleme machen, eher die grossen Gummis. Aber nach 10Tkm? Meine waren 106Tkm drin.
Allerdings ist bei mir noch das originale Fahrwerk eingebaut.
@ ZORAN: ich hab keine Ahnung, was das für eine Strebe ist! So was wie eine Domstrebe für hinten?
Aber schicke mir bitte mal die Bilder, das will ich mir mal ansehen!
Grüsse, Steffen! -
Steffen, you've got mail.
-
Hi Zoran,
danke für die Bilder. Genauso habe ich mir das auch gedacht. Will ich mal probieren. Allerdings sollen die Lautsprecher erhalten bleiben. Kannst Du mal nachsehen, ob mit einer kleinen Abmagerungskur an der Strebe die Lautsprecher bleiben können? Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich irgend was umschweissen muss.
Grüsse, Steffen! -
Hi,
kein Problem mit den Bildern, dafür sind sie ja da.
Die Strebe ist leider seltendoof konstruiert, so daß die Lautsprecherabdeckung unten etwas im Weg ist. Eventuell könnte es reichen, da meine aber sowieso nicht mehr angeschlossen waren, hab ich sie damals Björn geschenkt. Siehe aber auch in der neuen Mail . -
naja hab KW gewinde drin, das machen die seriendomlager wohl nich mit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!