Probleme mit Gasannahme

Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
  • hoile jungs

jetzt gehts mit dem neuen corri schon wieder los

Also, ich machte gestern die erste Ausfahrt nach längerer Standzeit!
    1.Problem: Als ich wegfuhr lief der wagen super, keine Probleme! Dann, nach ca. 20km autobahnfahrt nahm er das Gas kaum mehr an, erst wieder im oberen Drehzahlbereich!
    Das Problem beseitigte sich auf dem Rückweg nach Hause, also nur nach kurzen Vollgasfahrten tritt es ein!

2.Problem Da der Wagen ja nen HGP Turbo Kit drinnen hat läuft der Wagen im 5ten in den Begrenzer, zwar nicht schlimm aber ich möchte gerne eine langen 5ten verbauen lassen oder evtl. auf 6gang umsteigen!
    Wer hat hiervon Ahnung?

Danke jungs

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Das mit 6 Gang würd ich lassen. Hab schon oft gehört das die nicht halten. Auch VW-M hatte da Probleme !
    Nen langen 5-ten Gang bekommst z.B. bei Rothe. Aber die Preise bei Rothe kennst ja....
    Ansonsten noch RS Tuning, SLS, MTS oder auch HGP - die müßten doch sowas auch haben.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• jaja, die Preise bei Rothe!
    Ziegler wirst sicher kennen oder? Der müsste sowas ja auch machen können oder?

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

Automatische Anzeigen

• Hallo

Moppedmike

zum Tehma Gangverlängerung:
    Bei HGP kostet es 500 Euro
    Bei Rohte ca.250 Euro
    Bei Gema-Motorsport 210 Euro da habe ich es am Montag Bestellt.(Sollte am Montag da sein)

Dan müste das Problem mir dem Begrenzen weg sein.
    Meiner Begrenzt sogar leicht Bergauf auf der Autobahn.
    Es gibt übrigens verschiedene Übersetzungen.
    Ich habe mich für eine 0,769 endschieden (V max bei 6800 ca.280 km/h.
    Orginal ist 0,84 und ca 255 km/h.
    Desweiteren gibt es noch die TDI Übersetzung
    mit 0,71 bzw. 0,72 die dann 300 bzw. 305 km/h
    bringen.
    Ich denke aber das der Sprung dan etwas gross wird. Es sei den man hat über 400PS und ordendlich Drehmoment.

Zum Motorproblem ist es nicht ganz einfach mit nachdräglich Aufgeladenen Motoren.
    VW läst lieber die Finger weg und sonst haben auch nicht viele Ahnung davon.
    Ich habe auch manchmal einen Fehler im Speicher (Lambda und Einspritzung)

Las mal den Speicher Auslesen ev. hast du dann einen Anhaltspunkt.

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

• jo sascha hab morgen termin in VW werkstatt! Der meister war mal motorenbauer und hat ziemliche ahnung von solchen Umbauten! Der tippt auf Fehlerspeicher, evtl. Notlauf

• Hey Mopped ich wollte doch diese Woche vorbeikommen, um den Rado anzugucken, da hast du aber gesagt du wärst 2 Wochen im Urlaub.
    Jetzt biste aber doch daheim . Komisch.

• 16VT
    ich machte nur kurz nen abstecher nach hause, und urlaub kann ma des ned nenne wo ich bin! Bin in Vorarlberg beruflich unterwegs, und a weiberl hab i a dort! Mail ma doch mal deine tel. nummmer dann meld i mi bei dir wenn i wieder unten bin, den das kommt selten vor, und wenn dann nur für 1-2tage!

Mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!