hab jetzt schon des öfteren von Lochfraß beim VR6 gehört, ist das wirklich ein Problem oder mal wieder nur gelaber? Kollege arbeitet bei VW und er meinte, dass der VR6 da öfters Probleme mit hat. Und ich denke mal, dass das dann eine teure Angelegenheit wird. Wisst ihr mehr über das Thema, dann postet bitte mal.
Danke
Lochfraß beim VR6??
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Und ich Dummerschen dachte das gibts nur bei Waschmaschinen
(jaja, musste sein )Flo
-
Meinst du im Zylinderkopf?
Das ist dann eine Frage der Kühlflüssigkeit.
Am besten soll da die rote sein. Werde meine auch mal demnächst wechseln. -
Da kann ich ein Liedchen singen. Hab ich erst erfahren müßen !! Lochfraß im (am) Zylinderkopf UND am Block !! Das heißt Gußschweißen.....und dabei wollt ich doch nur die Zylinderkopfdichtung wechseln *heul*.
Ich hatte immer die richtige Mischung Kühlmittel drin (original VW).
Wenn Ihr die rote Flüßigkeit reinkippt, achtet darauf, daß alles von der grünen raus ist !! Sonst gibts ne böse Mixtur die dann richtig los frisst....
-
Hi Mike,
am Kopf hab ich das schon paarmal gesehen, hab die Köpfe dann immer abfräsen lassen. Die Leute waren dann immer ganz begeistert weil der Motor dann etwas mehr verdichtet und deshalb mehr Leistung hat. (90 PS-Motore waren das immer)
Aber am Motorblock?
Hast du den Motor dazu ausgebaut oder im eingebautem Zustand geschweisst und dann abgeschliffen? Das interessiert mich mal! -
-
Motorblock kann man genauso planen lassen.
-
siehe mal da:
http://www.diamondteam.at/corrado/gallery/cor_gal.htmlbzw.
http://www.diamondteam.at/corrado/gallery/mot2b.html
Wurde auch geschliffen und neu geplant.
-
Wir haben den kompletten motor samt Getriebe rausgeschmissen .
Da ist dann gleich mehr gemacht worden (wenn er schon mal raus ist). Also Kolbenringe, Lagerschalen und son Zeug. Der Block ist geschweißt und dann eben geplant.
Das dumme ist nur, daß ich ihn jetzt grad auf Turbo umbauen lasse und schon wieder andere Kolben und Lagerschalen reinkommen....hab ich wieder super mitgedacht - aber was solls.... -
Hi,
danke für die Antworten.
@ Corrado VR6: Was ist denn da passiert, ich meine die krummen Ventile auf dem Bild?
Da hab ich mir extra einen VR6 gekauft, weil ich kein Auto mit Zahnriemen wollte. Und nun sehe ich wieder sowas!! Ist da die Kette gerissen oder was? -
Steffen: Die defekte Kopfdichtung plus Lochfraß hatte ich dem Vorbesitzer zu verdanken, der mit kaputtem Lüfter gehatzt ist wie verrückt. Die Ventile sind dann flöten gegangen, weil das Rad an der Nockenwelle, wo die Kette draufhängt sich nicht mehr fest montieren ließ. (Ist beim ersten Anlassen "abgerutscht".)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!