• Hi,

    wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit beim G60 16V aus. Das das in der Hinsicht kein Großer Vorteil ist kann ich mir ja denken, aber wie ist es z.B. mit den Ventilen. Aufgrund des Laders tritt doch eine größere thermische Belastung aus. Hat da jemand Erfahrung?!? Der Spritverbrauch wäre auch interessant.

    Corrado-Gruß
    Oliver


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    92ér G60 180 PS, Weitec 40mm, Borbet BS 7,5/9,0x16, MK-Rohr/Hartmann

  • Mir wurde gesagt, daß der 16V die Auslassventile Natriumgefüllt hat. Also so wie G60.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • bis dir bei 16V die Ventile wegfackeln mußt du aber einen haufen heiße Luft durchblasen. unserer geschrederten Versuchsmotoren 16V turbo hatten nie einen defeckt an den ventilen.

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