Hat sich schon erledigt, dummer Gedanke
[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
Hat sich schon erledigt, dummer Gedanke
[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
Die Stahlflexbremsschläuche ersetzen nur das "Gummi-Teil" was zum Bremssattel hingeht.
Der Rest besteht ja aus dünnen Metallrohren.
Mhmm wäre es sinnvoll diese Rohre mit zu erneuern ?
Ist doch ein abwasch, oder ?
Warum?? Die halten ewig. Wenn du die austauschst bringts ja nix.
Das würde ich lassen, ist zuviel Arbeit! Ausserdem wärst du glaube ich dann der erste der das so macht.
Vielleicht will er sie ja polieren/verchromen/beschichten?
Ich hab mir auch erst Stahlflexleitungen bestellt. Hast Du sie schon drin ? Ich finde den Unterschied merkt man schon.....
Ich hatte die früher in einem Polo 2 drin. Da war der Unterschied gewaltig - weil die Serienschläuche total kaputt waren
@ Thomas Betz
ne das vielleicht nicht
Aber Sicherheit ist ja net gerade das unwichtigste und vor allem nicht, wenn's im April zum TüV geht!
@ VR-Mike
Ne drinn sind sie noch nicht, werde ich wohl auch erst nächste Woche machen, da ich mir da doch lieber Urlaub für nehme
Werd meine im April reinmachen. Mal schauen ob es was bringt. Die vorderen Leitungen sind bei mir ja erst ein Jahr alt.
Bei mir ist das Problem, dass ich net weiß wie alt meine sind !
1. Sie sehen net mehr gut aus !
2. Problem mit Bremsleistung hab ich auch !
3. Im April ist TüV- Termin
Dann mach doch die Stahlflex rein. Mußt halt noch Eintragen lassen. Dann ist TÜV eigentlich kein Prob. Zumindest Bremsentechnisch.
Corrado45
Zum Teil hast du recht, deshalb werde ich die Schläuche auch morgen / bzw. nächste Woche einbauen, allerdings fürchte ich habe ich noch nen Prob mit dem ABS (Lampe geht ab und zu an).
Mal schaun, ob es vielleicht ein Problem mit Luft im System ist, wird man ja sehen wenn die Schläuche getauscht sind !
Kann auch ein Prob mit den Sensoren sein. Mußt mal Suchefunktion benutzen.
Wenn das Prob mit dem ABS kommt wenn du durch Schläglöcher fährst oder Huckel oder es nass ist, dann kann man schon fast sicher sagen, das es ein Sensor ist, vielleicht hast auch Glück und der ist nur verdreckt.
Mfg
Jessy
Corrado45, Jessica
Suche habe ich schon benutzt, trotzdem danke, wollte das Thema "ABS" eigentlich hier auch nicht lostreten
Werde mich im Zug mit den Schläuchen auch um das ABS-Problem kümmern !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!