Hallo zusammen!
Mich würde es einmal interessieren, ob die Ansaugbrücke vom 2.8 VR 6 identisch mit der vom 2.9 ist. Damit will ich eigentlich wissen, ob Sie in irgend einer Form Leistung "wegnimmt".
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Michael
Hallo zusammen!
Mich würde es einmal interessieren, ob die Ansaugbrücke vom 2.8 VR 6 identisch mit der vom 2.9 ist. Damit will ich eigentlich wissen, ob Sie in irgend einer Form Leistung "wegnimmt".
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Michael
die 2.9 ansaugbrücke ist größer
Hallo
Sind beine gleich.(Es ist eine Best.Nr.)
Ältere Brücken sind innen Sandgestrahlt neuere nicht.
Gruss Sascha
vr6sascha
du hast je eine ahnung ... man man man...
um was wollen wir wetten das sie nicht gleich sind
leg mal beide brücken auf den rücken und dann vergleiche mal die größe ... vom 2,9l
ist die brücke bis zum anschluß der drosselklappe groß ...
beim 2,8l verjüngt sich die brücke schon auf dem halben weg ...
Vergess die Best.-nr., das Thema hatten wir schon mal, in der Serie hatte 2.9er ganz sicher grössere Saugrohre. Die Abdeckung "VR6 2.9" ist auch in die "VR6 2.8" entfallen, du kannst nicht immer nach der Nummer gehn.
ist völlig egal was da steht ... ich habe beide gesehen, ich kenne den unterschied ...
mach das was ich gesagt habe, leg dir beide hin, dann siehst du den unterschied ... wir reden hier über die ansaugbrücke nicht über die abdeckung ...
Ich rede von der Brücke.
Meine Ansaugbrücke hatte keine verjüngung.
(Golf 3 2,8 Bj.95)
Jetzt ist sowiso die von Schrick drauf und mir ist der angebliche Unterschied egal.
Vieleicht ist da ja mal etwas geändert worden.
Es gibt aber bei VW Keine verschiedenen.
(zumindest jetzt nicht mehr)
Gruss Sascha
Legt euch nich mit Big Daddy an !! Seid froh wenn Leute mit Ahnung hier reinposten !!
@ VRSascha, glaubs einfach, es stimmt !!!
Gibt es den da irgend welche Bilder??
Ich würde den Unterschied gerne mal sehen.
Gruss Sascha
Ich weis es zwar nicht aber ich glaube es gibt ein unterschied !
Sonst hätte der VW Typ mich heute bestimmt nicht nach einer Motornummer(nicht Kennbuchstabe) gefragt als ich mir die Dichtung für die 2,9er Ansaugbrücke und der Ventilschaftdichtung geholt habe.
vielen dank, endlich mal einer der es versteht !!!
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die riesige Resonanz zu diesem Thema - hat mir echt weitergeholfen.
Gruss
Michael
Hallo
Ich habe ein Bild gefunden. http://www.webhostfree.de/vr6sascha/eurointake3.jpg
Meine war so wie die linke.
Gruss Sascha
Mittlerweile weiß ich auch das es Unterschiede gibt. Da kann mir keiner erzählen, das es unterschiedliche Teilenummern für ein und dieselbe Ansaugbrücke geben soll.
Denn was soll die größere Drosselklappe beim 2,9er bringen, wenn gar nicht mehr Kraftstff-Luft-Gemisch durch die Ansaugbrücke gelangen kann??? Deswegen wurde die vom 2,9er sicherlich noch etwaas mehr ausgereizt.
mfG Jens
Die letzten beiden Postings total richtig !!
Kleiner schreibfehler ich meinte wie die rechte.
Gruss Sascha
Was ist den bei der Drosselklappe anderst?
Gruss Sascha
DROSSELKLAPPE: Der Durchlass (die Öffnung) der Ansugluft ist beim 2,9er Größer !! Kann man auch ganz leicht erkennen, wenn man eine 2,8er und eine 2,9er Drosselklappe nebeneinander legt.
Also wer nen 2,8er Motor hat und denkt durch ne 2,9er Brücke gleich mehr ps zu erhoffen, muss auch die 2,9er Drosselklappe mit übernehmen. << dazu:weiß jemand ob man dann auch den Luftmassenmesser vom 2,9er nehmen sollte ?! Wäre logisch.Aber dann müsste man vielleicht auch das Steuegerät mit übernehmen!?
Die Leistung von 174 zu 190 ps kommt nicht nur aus dem 0,1 mehr Hub
bigdaddy,ich denke wenn du früher auf der Arbeit gewesen wärst hättest du das hier gepostet Aber vielleicht weißt du ja nochwas,was ich noch nicht weiß
[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]
Hallo !
Kennt jemand von euch eine gute und Preiswerte Firma, wo ich mir die Ansaugbrücke polieren lassen kann. Oder ist verchromen besser? Auf was muss ich acht geben (Dichtflächen usw.)
Danke
Rene
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!