Das Problem ist, daß bei uns der Schotter auf der Straße liegt.
Naja, also nicht wirklich Schotter, sondern eben kleine Kieselsteine. Die werden zur Streuung wenn es Glatt ist benutzt.
Und da bremst es sich mit ABS oft nicht so gut.
Dafür gibt es halt auch andere Situationen, wo man froh ist ABS zu haben.
ABS abschalten?
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also ich stekce mein ABs nur auf der Autobahn an, da hat es mir schon mal vor nen ziemlich schweren crash gerettet!
Ich mit Tempo ca. 230km/h unterwegs auf der linken seite (hab verschlafen und deshalb mit Blinker und Fernlicht) als mir plötzlich so ein klein Transporter zum überholen rauszog! Ich voll in die eisen was nur ging und dabei auf dem Seitenstreifen gelenkt um an den Kleintransporter und an nem 4oig tonner vorbeizukommen!
Unmd ohne ABS währ ich da sicher voll hinten rein, den es war echt so knapp das nicht mal schumacher die Bremse richtig dosiert hätte!Besserwisser können sie gerne äußern!
Mfg Mike
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Davon mal abgesehen, sethe der Schalter eh immer auf der falschen Position wenn man bremst (ist doch so). Oder geift einer von Euch geistesgegenwärtig unter die Verkleidung und haut schnell den Schalter um wenn man doch mal schnell ABS braucht?
Ich bin da etwas skeptisch...
Grüsse Florian
P.S. Im Winter Sicherung raus und gut is. -
RedCorri:
Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Das war nicht meine Absicht.Ich habe gleich nach deinem Vorwurf "agressiver Schreibstil" meine Antwort nochmal gelesen, kann aber eigentlich keinen Angriff entdecken Du hast vorher geschrieben, das es nicht stimmt was ich da schreibe und wir haben eben verschiedene Meinungen
Meine Situation damals war eine Vollbremsung aus 190km/h mit vier blockierenden Reifen!
Ich kann dir gerne das Gutachten mit den vier Bremsplatten schicken. Wenn du einen sogenannten "Brems-Schlag" machst, also sehr schnell und feste drauftrittst kannst du den lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse überlisten da dein Auto garnicht stark eintaucht. (wird auch bei allen Fahrer- und Sicherheitslehrgängen so geschult)
Und wenn du selbst mal einen Vollbremsung aus dem Tempo mit anschliessendem Aufprall auf einen Mercedesheck hinter dir hast, dann reagiert man vieleicht angesäuert wenn andere behaupten das alles wäre nicht passiert weil man ohne ABS ja genauso gut bremst wie ohne
Meine Aussage mit der Hitzemtwicklung bezog sich auf das verbrennen des Gummis, also dann wenn Rauch aufsteigt und es nach Gummi riecht. Natürlich erzeugt jegliche Reibung Wärme, nur den Schmierfilm gibts erst bei hohem Tempo. Bei den Fahrerlehrgängen haben wir bis ca. 50 km/h Vollbremsungen gemacht, ohne richtige Bremsspuren.
Ansonsten trägt die "Klug*******erei" nicht gerade zur Unterhaltung der anderen bei und ist auch schon weit vom Thema ab, also nochmal: Nix für ungut, ich will hier nicht Recht behalten, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen -
@Corradovr6:wo wohnst den du?im kriegsgebiet oder so?Ich meine rollsplitt gibt es ab und zu aber kiesel
@pearleffectg60:"zustimm"wie schon ein paar postings vorher auch von mir erwähnt.[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]
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Spawn!:
Also bis jetzt wars noch ganz ruhig bei uns!
Soll wohl Rollsplit sein, aber tlw. in einer Größe und Menge?!
Wenns mal ein bißchen kühler und ein wenig feucht draussen ist, fahren schon die Wagen durch die Gegend und schmeißen Tonnen von dem Zeugs auf die Straße.
Was glaubst Du, warum ich immer wieder mit einer zerbombten Motorhaube herumfahre.
(Bis zum nächsten Mal Lacken)Mein Winterauto (RAV4) hat schon gezählte 14 sichtbare Einschläge auf der Windschutzscheibe nur von diesem Winter.
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Zieh dir doch ne dünne kunstofffolie üebr die haube wenn sie neu gelackt ist dann dürfte sich das problem lösen und sehen tut man die auch net wenns gut geklebt ist.Aber 14 einschläge ist net schlecht,ist ja schon fast wie im krieg
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