ABS abschalten?

  • :nein: damit entfällt der versicherungsschutz :nein:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

    Automatische Anzeigen

  • Das sind die Jung :biggrin: die Gummi auf der Strasse lassen wollen !!!


    ? Corri ohne ABS gab es doch nicht oder?


    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Morpheus23_03 ]

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Alter Hut... wird einem bei jedem Fahrsicherheitstraining gezeigt: :face_with_rolling_eyes:
    Es gibt genau zwei (von dutzenden) Situationen, bei denen man ohne ABS besser dran ist:
    A) bei einer losen Schneedecke : da schiebt das blockierte Rad einen Schneeber vor sich her der wie ein Bremskeil wirkt :super:
    B) bei Glatteis: dort ist die Haftung so minimal, daß selbst der leichte Bremsversuch des ABS jede Seitenführung der Räder verhindert. Obwohl das Rad nie wirklich blockiert, rutscht man bem lenken geradeaus. Ohne ABS geht das Lenken allerdings nur dann, wenn man völlig ohne Antriebs-/bremsmonente am Rad (=getretene Kupplung) fährt. :baby2:


    Beides nicht sooo häufig :schrei: und wenn dann mal ein Penner plötzlich rauszieht und man aus Reflex voll in die Eisen geht blockieren dann halt die Räder und nix is mehr mit Ausweichen :nein:
    Wer wird wohl schuld vor Gericht bekommen, wenn bei einem ABS-Auto plötzlich Bremsspuren zu sehen sind :heul:


    Und glaubt mir, die finden den Schalter oder das fehlende Relais :peinlich:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • was sol der käse mit der versicherung? ddie versicehrungsrate wird ja nicht nach ABS bemessen, ob ich nun ABS hab oder ned, daß wird nicht berücksichtigt, somit ist der versicherungsschutz derselbe. du kannst ja auch ned sagen, der unfall is ned meine schuld, weil ich hab ja abs ghabt nur das is ausgfallen tz


    auf schotter is abs auch absolut schlecht (hab ich gemerkt) da hätte ich's auch lieber ausgeschaltet, dann hätt ich ned den randstein als bremse benutzen müssen *grml*

  • Ich glaub du hast das falsch verstanden mit der Versicherung. Es geht nicht um die Beiträge.
    Wenn du einen Unfall verursachst, und danach herausgefunden wird das der Unfall ohne ABS nicht passiert wäre und die wissen das du es abgeklemmt hast, dann wird sich die Versicherung weigern den Schaden zu bezahlen.

  • Steag: :super:


    Ich halte auch nichts von den Horrorgeschichten, daß beim kleinsten Umbau von einem nicht eingetragenen Teil (z.B. Grill etc.) die ABE erlischt und man IMMER schuld ist wenn es mal rumst :nein:


    Das ist natürlich Blödsinn: Fahren ohne ABE ist zwar ein Vergehen das Geld kostet, vor Gericht darf sich die Versicherung aber nur dann weigern, wenn der Umbau "ursächlich" am Unfall ist (sprich ihn mitverschuldet oder verursacht hat). Was bei Manipulation an den Bremsen recht einfach sein dürfte :eeks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!