Hi ich wollte mal wissen wi edas mit dem Sevoöl wechsel so vonstatten geht?
Denn im wie mache ich es mir selbst steht nix drinn.
Servoöl wechseln
-
-
-
In meiner Reperaturanleitung steht:
...Druckschlauch von der Pumpe ab machen, und die alte Flüssigkeit in einen Behälter laufen lassen.
Zum wiederauffüllen den Vorratsbehälter bis zur Oberkante auffüllen, Motor einige Male kurz anlassen, jedoch sofort wieder abstellen sobald er anspringt. Auf diese Weise wird die gesammte Anlage mit Flüssigkeit gefüllt. Während diesem Vorgang fällt der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter schnell ab und muss laufend berichtigt werden. Der Behälter darf niemals leer werden, da anderenfalls zu viel Luft in die Anlage gesaugt wird. Wenn der Flüssigkeitsspiegel nicht mehr fällt ist die Anlage gefüllt...
Ich hoffe das hilft Dir!
Grüsse Florian -
Ja denke schon danke. Wenn du mir jetzt noch sagst wo dir Servopumpe sitzt und was ich für ein Öl nehmen soll ist alles klar und ich kann loslegen.
Hast du das schonmal gemact?
Scheint ja nicht schwer zu sein. -
Die Pumpe ist ganz unten und wird von einem Keilriemen angetrieben (einfach die Leitung verfolgen...)
Das Servo Öl würde ich einfach bei VW kaufen kostet, ca um 30 DM (Ist schon etwas länger her).
Grüsse Florian -
Alles klar vien Dank für die schnelle Antwort,
hoffe kann dir auch mal helfen. -
-
Da komm ich dann gern drauf zurück...
Grüsse Florian -
Hab grad mal durch die Suche gequält und diesen uralten Beitrag
gefunden der mir auch weitergeholfen hat.
Jetzt noch eine Sache:Wieviel Servoöl brauche ich? (16V Bj. 93)
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!