Freie Reifenwahl???

  • Hi,


    Habe Borbet BS, und in den Tüv-Unterlagen sind spezielle Reifen vorgeschreiben. Unter "Verkehrsinfo aktuell" lese ich jetzt das das freigestellt ist. Könnt Ihr das bestätigen???


    Gruß


    Oliver

  • Hi.
    da stimm ich Corri_82 voll zu.Du hast die Qual der Wahl.Habe hier bei mir Zettel die das Bestätigen, kann sie aber leider nicht Scannen da ich kein Scanner hab.(kommt aber bald)
    gruss Andy.

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Stimmt, da wurde wohl eine EU-Richtlinie durchgesetzt, du kannst draufmachen was du willst, auch wenn in der Zulassung ein Reifenhersteller vorgeschrieben ist.
    Aber bei extrem breiten Felgen, zB. 9x16 mit 215er Reifen braucht man wohl ev. eine Zustimmung des Reifenherstellers.
    Oder?

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    wer andere Reifen draufmacht als vorgeschrieben.....das ist z.b. bei fahrzeugen die über 230 km laufen (vr6) braucht eine freigabe des jeweiligen herstellers wegen der tragkraft. und es muss eine freigabe für diesen wagentyp sein...zwecks achslast! dies stelt aber normalerweise jeder reifenhersteller auf anfrage aus. kein problem! hab das selber letzte woche vorweisen müssen beim tüv..deshalt weiss ich das.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!