Hallo Leute,
frage an die Felgenspezialisten, ist es möglich auf 7 und 8 x 16er Felgen 195/40/16 Zoll Dunlop SP 9000 draufzumachen.
TÜV ist nicht relevant, es geht ums technische....
Ich mach mir halt vor allem sorgen wegen der 8-Zoll-Felgen...
Hallo Leute,
frage an die Felgenspezialisten, ist es möglich auf 7 und 8 x 16er Felgen 195/40/16 Zoll Dunlop SP 9000 draufzumachen.
TÜV ist nicht relevant, es geht ums technische....
Ich mach mir halt vor allem sorgen wegen der 8-Zoll-Felgen...
Hm, fährt Steag nicht 195/45/ZR15 auf 8 Zoll Felgen? Das ist ja schon nicht ganz ohne, aber noch flacher (40ger) Höhe auf 16 Zoll??? Ich glaub nicht das es geht, bzw dass Du überhaupt jemanden findes der das auf die Felge frimelt...
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren...
Grüsse Florian
drauf gehn tut dat immer! ich seh da kein problem.
ich zieh dir die pelle auch auf ne 9x16, nur mit nem EINWECKGUMMI am alu ist schlecht kurve fahren...
ich denke auch das das stark gehen muss. ich hatte mal 175/50 auf ner 8 mal 13 zoll felge. sogar mit tüv auf nem 16V golf
Der 195/40 16 Ist nicht für eine 8" Felge freigegeben, ich kenne aber trotzdem genug die ihn auf der achter haben und auch eingetragenhaben, meistens ist da die Freigabe von Dunlop immer soo schlecht zu lesen und den 45 darf man ja, wieso soll dann der 40er...
Ja, ich fahre 195/45 auf 8x15 und hatte bis jetzt nur Probleme weil das Felgenhorn stark verschmutzt war. Dadurch ist mir zweimal ein Reifen abgesprungen (auf Kopfsteinpflaster). Wenn die aber schön sauber gehalten werden sollte das kein Problem sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!