95' VR6 für 8000 DM was haltet Ihr davon?

• Hallo CorriFreaks,

ich habe mir vor 2 Jahren einen 91'er G60 für 10 Scheine gekauft und in dem Zeitraum ungefähr noch einmal denselben Betrag in Reparaturen und Abschleppkosten investiert und dabei viel Zeit und Nerven gelassen (kein Witz - siehe vergangene Postings). Auch wenn der G60 ein sehr schönes Auto ist, will ich auf einen VR6 umsteigen, der mir von einem Bekannten für 8000 DM angeboten worden ist. Der Wagen hat Lederausstattung, Klima und sonst alle möglichen Extras. Ich habe jetzt so meine Bedenken, dass der VR6 genauso anfällig sein könnte wie der G60. Ich denke aber für das Geld ist das Auto geradezu geschenkt, aber wo könnte der Haken sein? Er behauptet z.B., er sein von Frankfurt nach München unter Vollast (> 200 km/h) gefahren und hätte gerade mal 11 Liter Durschnittverbrauch gehabt. Kann das sein? Ansonsten ist der Wagen in Top Zustand. Ich frage nun die Experten von Euch, was sagt Ihr dazu? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen und danke schon im Voraus für Eure Erfahrungen.

Gruss alex :)

[ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: postertg60 ]

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• Hallo
    einen Corrado Bj.95 für 8000,-DM?! Da kannst du meiner Meinung nichts falsch machen, denn das ist nun wirklich ein Schnäppchen. Mit diesem Corry hast du sogar das Glück, dass du ihn umschreiben kannst und damit weniger Steuern zahlen mußt.
    Ich würd aber noch den Fehlspeicher auslesen lassen,
    Das mit den 11 Litern glaub ich wieder weniger.

• Hi,

also für einen VR6 mit Baujahr 95 nur 8000 DM, finde ich ehrlich gesagt ein wenig wunderhaft. Dann noch mit Vollausstattung... naja ich weiß nicht so recht. Wieviel ist er denn gelaufen? Ich würde ganz pingelig den Wagen unter die Lupe nehmen, weil ich es mir halt einfach nicht vorstellen kann, dass da nichts ist. Also für mich sehr zweifelhaft.

Zur Anfälligkeit: Je nachdem, wie sich der oder die Vorbesitzer um den Wagen gekümmert haben. Er ist genauso anfällig, wie ein anderes Auto auch, das ist jedenfalls meine Meinung.

Fazit: Sollte da kein Haken sein, würde ich dir empfehlen den Wagen für diesen Preis zu nehmen (Vielleicht nochmal nachschauen, seit 1.1.02 gilt der € :shock::winkewin: ). Billiger wirst du nichtmal im Traum dran kommen.

Mfg

Ratinger

• Stimmt,
    meintest du evtl. Euro statt DM ?

16.000 DM waere naemlich der aktuelle Mindestpreis fuer einen 95er VR6 - und zu dem Preis gibts auch noch keinen mit Vollausstattung. Halt je nach km.

Die grad mal 7 95er VRs die zur Zeit z.B. bei mobile.de angeboten werden sind zwischen 16.625 und 29.900 DM gehandelt.

Ansonsten falls alles mit dem Wagen i.O. ist die Gunst der Stunde/Unwissenheit des Verkaeufers nutzen und zuschlagen :shock: !!

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hallo,

also ich fahr auch einen VR6 (95 er). Für den Preis würd ich mir ja fast noch einen zulegen...wenn der keinen Unfall hatte und nicht verbastelt ist, dann kaufen!!! Vorrausgesetzt du sprichst in DM und vorrausgesetzt dich stören der Fahrer und Beifahreraifbag nicht. Das mit den 11 Liter bei vollgas ist ein wenig untertrieben der hat wohl auf den gesamtzähler geschaut und nicht auf den momentanverbrauch.
    Als ich von Slovenien nach Deutschland gefahren bin hab ich ungefähr 10 - 11 liter auf 100 km gebraucht, mit Österreich ab und zu überholen sonst normal und ab Deutsch-Österreichische Grenze bis Augsburg was ging. D.h. beschleunigen und immer wieder runterbremsen wegen Linksspurschleicher...aber permanent über 200 kmh wirds dann über 11 liter.
    Also wie gesagt. Anschauen, überprüfen, wenn alles passt, kaufen!
    Ach übrigens. Zum Wörthersee hab ich 8,7 Liter gebraucht allerdings normale fahrweise ab und zu mal kurz vollgas sonst 120km/h Autobahn. Dafür gibt es sogar Zeugen. Golf 16v hatte bei nahezu gleicher fahrweise 8,3 Liter verbraucht.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• M-Corrado VR6-B kannst du mir genauer sagen wie das mit dem Umschreiben gemeint ist?

Martin Schroeder
    Deine Frage ist berechtigt, aber ich habe wirklich 8000 DM gemeint :)

Christopher
    der Kilometerstand ist bei 90.000 Km. Der Wagen hat anscheinend den Großteil seiner Zeit gestanden.

vr6loki
    nachdem was ich so alles an Horrorgeschichten über den VR6 gehört habe, hätte ich nicht gedacht, dass man ihn auch mit 8.7 Liter fahren kann.

@all
    Der Wagen hat insgesamt 2 Vorbesitzer gehabt. Der erste war ein 60 jähriger total zerstreuter Herr. Was ich so von ihm mitbekommen habe, hat er nach jeder Fahrt die Ledersitze mit irgendwelcher Paste eingecremt und die Alus mit ölgetränkten Lappen abgedeckt. Wahrscheinlich dass diese keinen Rost ansetzen???
    Ich habe den Wagen mal ausgiebig unter die Lupe genommen und wirklich nichts, aber auch garkeinen Makel gefunden.
    Nach euren Meinungen werde ich dann mal die Gunst der Stunde nutzen, bevor dies ein anderer tut.

Vielen Dank für Eure Beiträge
    Gruss

alex :):)

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• :shock::eeks::eeks::blinzel::errrr::) !
    Wenn das so ist dann schnapp ihn dir sofort !!!

Nebenbei, mein niedrigster Verbrauch mit dem VR war mit 100 auf ner langen Landstr. mit 6,8 L/100Km ! Aber viel rollen lassen...

Normal in der Stadt, Kurzstrecke kommt man mit knapp 11 Litern weg.

[ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi!
    Mal nur so als Anmerkung, weil das ja öfters mal aufkommt.
    Der Corrado ist kein Auto zum Sprit sparen. :mad2:
    Wenn es darauf ankommt, dann eignet sich da ein Golf Diesel mit 60 PS wesentlich besser zu.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hi Alex,
    wenn der Motor i.o. ist dann nimm Ihn!
    Sonst hole ich IHN für meine Freundin (HiHi)!
    Also Spritmäßig bin ich noch nie über 11,5L
    Durchschnittsverbrauch gekommen,bin halt auch
    meist gemütlicher unterwegs!Er brauch halt fast 3L mehr als mein damaliger G60.
    Der Preis ist eine "Frechheit",das sind doch
    nurnoch Liebhaberstücke!!!
    Ich würde Ihn auf jedenfall nehmen...
    Gruß Thomas :abtanzen:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!