N'abend
Wollte morgen Handbremse nachstellen! Hat jemand eine Erklärung dazu???Was ist zu beachten? Kann man das selber machen?
Gruß
N'abend
Wollte morgen Handbremse nachstellen! Hat jemand eine Erklärung dazu???Was ist zu beachten? Kann man das selber machen?
Gruß
normalerweise brauchst du deine handbremse nicht nachstellen. ich denke deine handbremse ist fest. typisches vw problem. leicht herauszufinden, indem du an den hinteren bremssätteln, bei loser handbremse, den hebel für das handbremsseil zu betätigen versuchst. wenn sich der, bzw die hebel nicht betätigen lassen, dann ist deine handbremse fest und du musst die reinigen oder neue sättel kaufen.
gruss postertg60
Hi
Ich glaube nicht das die fest ist! Ich kann ziehen wie ich will der Wagen rollt trotzdem...
Hi,
genau so äußert sich ein festsitzender Handbremshebel . Dein Hebel steht nämlich schon auf "zu". Lass mal im Forum suchen, wie man den wieder gangbar macht.
Tach auch!
Ich hatte jetzt ein appr mal das Problem, daß die Handbremse wohl eingefroren war.
Wenn ich vorm losfahren, die Handbremse angezogen habe (Wagen stand über Nacht draußen), dann habe ich am Anfang einen kleinen Widerstand gespürt beim hochziehen. Wenn ich die Handbremse dann wieder gelöst habe, hatte sie auf den ersten paar cm keinen Zug und wenn man mit dem Finger leicht druntergefasst hat, hat sie gewackelt.
Nach ein paar km ging das wieder weg. Wenn ich die Bremse jedoch wieder angezogen habe, fehlte wieder der Zug.
Als es wieder wärmer wurde, war das Problem wieder weg. Normal? Die letzten Jahre war das nicht so.
Marc
Hi,
dann wirds Zeit für ne WD-40 Kur . Kann sein, das Feuchtigkeit drin ist, und dann gefriert. Eine kurze Beschreibung gibt es hier: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=001971
HI!
Habe gestern nochmal mein Baby beim schlafen gestört! Also wenn ich die Handbremse bis ganz unters Dach ziehe fast ist sie fest!Mein Kumpel sagte man müsse die nur nachstellen!! Hoffe er hat recht....
Hat er NICHT!!! Hatte das Problem auch bis for kurzem. Liegt daran, das die Handbremse nicht mehr löst, weil der Hebel am Sattel fest sitzt. Dadurch gehen die Bremssteine nicht mehr auseinander. Die Steine werden durch das fahren immer weiter abgeschliffen. Irgendwann ziehst du die Handbremse noch weiter an, damit sie sich weiter abschleifen, aber irgendwann ist entweder der Hebel am Anschlag, oder die Steine sind runter.
Hi,
da wir wieder bei dem schönem Thema sind:
Vor paar Wochen hab ich mal gefragt, was man für Spezialwerkzeug braucht, um den Bremssattel
komplett zu zerlegen und wieder zusammenbauen. Jemand schrieb: eine Seegerringzange abgew. und eine Hülse mit einem Gewinde innen. Was für Gewinde? , bitte die genaue Bezeichnung!
Ich habe leider noch immer keinen alten Sattel zum Nachschauen bekommen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!