hallo!
mein reifen nützt sich immer ein seitig ab immer die fahrerseite auch wenn ein reifen neu ist uns die achs wurde vermessen.Was kann das sein?
DANKE IM VORAUS!
reifen nützt sich einseitig ab
-
-
-
Vielleicht fährst du immer nur im Kreis oder auf der linken Seite mit beiden Reifen? So wie Colt Sievers früher...
Nee keine ahnung wenn Achsvermessung etc. gemacht wurde.
Greetz -
-
Hi!
Passiert das vorne oder hinten?
Ist Dein Auto tiefergelegt?
Ab einer gewissen Tieferlegung ist die hintere Achse leicht überfordert (Sturz).
Oder wie schwer bist Du?
Gruß
Christian -
Entweder der Stossdämpfer ist hinüber, oder die Spur stimmt nicht mehr.
Tippe aber auf Stossdämpfer. Lass mal ´nen Test machen. Wenn du Glück hast, macht der ADAC es kostenlos -
-
Hallo
Was hast Du für Reifengröße drauf ?
Gruß Sigi
-
der reifen nützt sich vorne aussen ab.reifengrösse ist egal 185 ,195 ,215 alles schon drauf gehabt.
-
die beste achseinstellung nützt nix wenn die gummilager an den unteren querlenkern weich sind. durch die kraft die der motor aufbaut drückt sich der dreieckslenkernach vorn und beim bremsen nach hinten. (ich hab meine kurz nach dem kauf gewechselt)
wenn du bremst bist stillstand, macht deine wagen einen kleinen ruck nach hinten? wenn wa wechsel die gummilager! ALLE! kostet nicht viel und hilft reifen spaaren. natürlich danach nochmal zur achse!!!!
übrigens, eine tieferlegung macht der hinterachse so gut wie garnix, da ändert sich der sturz kaum. -1.30 grad sind eh normal... (oder so...) -
Ja, der G-zug hat recht, sowas denke ich auch, aber wer macht denn eine Achsvermessung, wenn irgendwas nicht OK ist?
Übrigens, da sind doch ganz schön große Toleranzen bei den Einstellwerten. Du solltest mal dein Fahrwerk (alle Änderungen) beschreiben und die eingestellten Werte von Spur und Sturz schreiben. Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber irgendjemand weiß sicher, ob man da etwas ändern sollte!(die Einstellwerte)
Oder ev. mal ein Unfall gehabt? -
wenn ein tiefes wägchen zur achsvermessung kommt, kriegen die schrauber eh nen hals...
ich sag mal das ist auch nicht leicht zu lokalisieren wenn die gummi´s weich sind. normalerweise müßte das jeder versierte corradofahrer merken wie sein hobel auf der straße liegt.
wie gesagt, ich bemerkte es beim bremsen,mein auto ging immer nen stück nach hinten, ein kurzer tritt gegen das rad und man sieht wie es hin und her zappelt.
oder handbremse anziehen, rückwärtswelle, und ausm fenster gucken, achten wie das vorderrad arbeitet...übrigens brachte mir das wechseln der lager 3 wochen krankenhausaufendhalt, nasenbein zertrümmert und ein bluderguß im kopf... also, immer sachte mit den pferdchen und nicht überall die nase reinstecken... (wie ich...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!