• hi leute,

ich habe das problem das mir mein rado auf der beifahrerseite mit wasser vollleuft.
    ich kann aber nicht herausfinde wo es her kommt. auszuschließen ist die heizung, die wasserableufe und die türdichtung. ich könnte mir vielleicht noch vorstellen das es durch die dichtung der frontscheibe kommt, kann das sein ?
    also ich bin echt ratlos bin für jede hilfe dankbar....

mfg

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Kann schon durch die Scheibe reinlaufen, besonders wenn sie mal gewechselt wurde. Das ist beim Corri etwas belastend konstruiert, ich hab meinem Kumpel seine gewechselt, die war dann auch nicht richtig dicht. Übrigens sind die geklebt, das hat mit den Gummis außen nichts zu tun.
    Da kannste nur mal ringsum die Verkleidungen abbauen,(IM Auto), jamand mit nem Hochdruckreiniger muß von außen spritzen, da sieht man das eigentlich.

• hi,
    danke für deine antwort. ja die scheibe wurde schon mal gewechselt. bei mimr wird immer der fordere teppich nass, war das bei euch auch so oder konnte mann auch noch wo anders erkennen das da das wasser rein lief ?
    mfg

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Ich gehe jede Wette ein, daß es sich um die Türfolie handelt und zwar im Bereich der Boxen. Deswegen hatte ich auch mal ein Feuchtbiotop.

Türverkleidung ab und Wasser in den Fensterschacht laufen lassen und natürlich gleichzeitig Bodenblech freilegen um zu sehen an welcher Stelle das Wasser reinläuft.

Gruß

Thorsten

• Hi,

das mit dem Lüftungsgitter ist öfters der Fall, hatte ich schon dreimal. Sobald die Abdeckung schlecht drauf ist, der Wasserablauf vom Schiebedach oder an der Seitenwand dicht ist, sammelt sich das Wasser und schwappt irgendwann über.
    Bitte die Plastikabdeckung auch wieder richtig festmachen, sonst sammelt sich Wasser unterhalb der Abdeckung und tropf wieder durchs Lüftungsgitter rein.
    Da das Problem aber gelöst ist, schließe ich das Thema und verschiebe es beizeiten ins Archiv :winkewin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!