jungs wo stellt man beim corri VR6 die Handbremse nach damit man wieder schön trifften kann bei schnee?
Mike
jungs wo stellt man beim corri VR6 die Handbremse nach damit man wieder schön trifften kann bei schnee?
Mike
Normalerweise ist eine Neueinstellung nur notwendig wenn Bremse-Scheiben, Bremskötze oder Seile gewechselt wurden. Eine genaue Beschreibung gibt es im Bentley und in der Reperaturanleitung - siehe hier
Meine Werkstatt stellt sie aber scheinbar bei jeder Inspektion neu ein.
[ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Admin ]
Hi,
da wird doch nicht etwa ein Bremssattel fest sein, ach du Sch....
Denn nachstellen muß man da normalerweise nix
Naja, ich will Dir keine Angst machen, aber wenn der Handbremshebel weit hoch geht, ist irgendwas faul, nachstellen hilft da auf dauer nicht.
also ich denke das ist normal das die Handbremse nachgestellt werden muss, gerade wenn die scheiben und klötze abgenutzt sind.da ist es doch normal das der weg länger wird.Oder der zug lässt ein bischen nach!?
jungs die sättel sind nicht fest, jedoch sind die Bremsscheiben seh am ***** und die beläge auch beschissen!
Wills jedoch erst im frühjahr wechseln das ganze!
Handbremsseile sind auch erst vor kurzen reingekommen!
also was kanns sein?
Mike
ich denke das kommt einfach durch das, daß deine scheiben und Klötze abgefahrewn sind.
Und da wird der weg halt länger , also nachstellen.
und wo nachstellen?
Mike
Bei dem Handbrems helbel selber oder da sind doch 2Seile mit gewinde dort sollte man sie verstellen können.
Da kann man schon nachstellen, wenn man z.B. neue Seile einbaut, aber normalerweise nicht.
Im Bremssattel ist dazu eine automatische Nachstellvorrichtung. (die ist oft fest)
Du schreibst, das die Bremsscheiben sehr schlecht aussehen, das ist eigentlich ein Zeichen dafür, das der Sattel ein bissel fest ist.
Das merkt man beim fahren nicht.
Schau mal nach, ob du die Hebel am Bremssattel, also wo die Seile eingehängt sind, zurückdrücken kannst, nach oben glaube ich. Wenn dann das Spiel am Handbremshebel normal ist, weißt Du ja, was ist.
Darüber wurde auch vor kurzem viel geschrieben.
jungs danke für eure hilfe, handbremse geht wieder!!!
hab sie nachstellen können, ganz einfach die seile spannen am hebel
let´s trifft
Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!