Hallo...
wollte es gerad gemütlich haben im Corri da funzte die 4 Stufe der Lüftung nichtmehr! Woran kann das liegen?? Hat das was mit der Klima zutun??
Wäre dankbar um antwort
Hallo...
wollte es gerad gemütlich haben im Corri da funzte die 4 Stufe der Lüftung nichtmehr! Woran kann das liegen?? Hat das was mit der Klima zutun??
Wäre dankbar um antwort
Mit klima kenne ich mich nicht aus aber der Schalter und der Lüftermotor gehen schonmal kaputt!Den Stecker am Lüftermotor abziehen und mit Voltmeter alle vier schaltstufen nacheinander durchmeßen. Wenn alle vier (ausser Maße) Spanung haben liegt es am Lüfterm. Fehlt auf einer Leitung die Spanung (ausser Maße), dan ist es bestimmt der Schalter
Also soweit ich weiß, geht Masse direkt an Lüfter und vom Schalter4x12V, und zwar 3xzu Vorwiderstände die direkt am Lüfter angebracht sind und bei Stufe 4 geht der Plus direkt vom Schalter zum Ventilator, also wenn die anderen Stufen gehen dürfte am Lüfter und den Wiederständen nichts fehlen, eher am Schalter oder eben dieser Draht von Stufe 4 bis zum Lüfter.
MfG
Martin
Wünsche noch schöne Feiertage !
>TAIFUN<
HI!
Schau mal nach Sicherung, ist garantiert kaputt. Hab meine Klima damals rausgeschmissen und weil somit der Widerstand des Komp. fehlte, war meine Leerlaufdrehzahl zu hoch, wenn sich die Klima zuschaltete. Um dies zu unterbinden hab ich einfach die Sicherung gezogen und schon wars vorbei damit.
Seitdem funktioniert aber auch die 4. Lüfterstufe nicht mehr (muß wohl irgendwie drüber abgesichert sein).
Welche Sicherung es ist weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn du ins Handbuch schaust, siehst de es aber...
Mfg, Arian.
PS: Wenns die Sicherung ist, dürfte eigentlich auch nicht die Klima funktionieren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!