Tachoumbau von mechanisch auf elektronisch??
Wie funktioniert das und ist das so einfach? Was ist andrs an den Tachos ausser das der elektronische den KM Zähler als LED hat? Wie sind die Anschlüsse etc.?
Frage wegen der Plasmaumrüstung die ja nur beim elektronischen geht soweit ich gelesen habe.
Greetz und THX Dirk
Tachoumbau von mechanisch auf elektronisch??
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Der Umbau von mechanisch auf elektrisch ist kein Problem! Ich hab das bei meinem Cori auch gemacht. Es wird die Tachowelle gegen einen elektronischen Geschwindigkeitsgeber getauscht und das DZM-Signal von der Zündspule umgesteckt auf das Steuergerät (PIN 24), da die neueren (digital) Tachos mit einem anderen DZM-Signal arbeiten als die alten (analog). Dies setzt ntürlich voraus ,dass Dein Steuergerät auch diesen PIN 24 hat und dieser auch belegt ist!!!
Deswetern wird in der Zentralelektrik die Kühlmittelmangelanzeige umgesteckt.
Ich kann Dir ne Umbauanleitung mailen in der ist alles genau beschrieben (inklusive Teilenummern der Dinge, die benötigt werden zum Umbau). -
Könnteste mir die auch mal zukommen lassen?
tomas
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CorradoFan: Wäre sehr nett. Dann lass mal kommen.
Greetz DirkUnd kostenfaktor ca.?
Wo liegt denn sonst der Unterscjied ausser im Kilometerzähler??? -
Ähhhhh, Stefan, mailste mir auch? Dann würd ich sie auf meine HP zum Download bereit legen. Die frage kommt doch bestimmt noch 12 Mio. mal
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es gibt keine 12 mio. corrados ..?
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@ Corrado-Fan
Hi mache das auch jetzt im winter. Könntest du mir auch das gnze mal mailen? Danke vielmals!! msc-speedfreaks@gmx.net -
So Leute, Mails sind unterwegs!
Wer dazu noch Fragen hat kann mich gerne fragen; ich werde dann versuchen zu helfen falls was unklar ist!Genaue Preise kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Der Geber kostet glaub ich so um die 30,-DM bzw. € 15,-
Desweiteren brauchst Du nen Kabelbaum vom Tacho zur Elektrik vom 92er Modell (40,-DM) und der Temperaturfühler für die MFA muss auch gewechselt werden.
Man kann auch den alten Kabelbaum verwenden und die jeweiligen PINs umstecken, aber es empfiehlt sich der Einfachheit halber einen neuen zu verwenden.
Dazu kommen dann noch ein paar Kleinteile.
Und nicht zu vergessen der neue Tacho.[ 23. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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CorradoFan: könnte auch so eine Anleitung gebrauchen!
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Corrado-Fan:
Mail mir die bitte auch mal, daß ich sie uploaden kann.
Danke! -
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Jeder, der sie noch braucht, kann sie sich auf meiner HP unter Download runtersaugen.
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Corradodriver: Vielen Dank für die Anleitung.
Frohes Feiertage etc. wünsch ich euch allen.
Greetz Dirk -
@ Corrado-Fan wäre super wenn Du mir die Anleitung auch zukommen lassen könntest.
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen!! -
Für alle die Interesse an der Umbauanleitung haben, hier der Link:
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Corrado fan!
Vielen dank für diese überaus genaue anleitung. und noch ein frohes fest!! euch allen. MFG -
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Hi!
Super Tip,mit der Umbauanleitung!Jetzt wäre nur noch eine Umbauanleitung interessant,für den Einsatz des Corrado-Bordcomputers mit der TT-Maschine!
Denn ich denke,daß dies in nächster Zeit für G60-Fahrer interessant werden wird,wenn es in einigen Jahren keinen Ersatz mehr für die G-Lader geben sollte!MFG
Michael Arndt
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Genau. Oder generell für alle Motoren mit Aufladung aus Wolfsburg/Ingolstadt, da gibts ja noch interessante Alternativen zum schwachbrüstigen 1,8T, obwohl die Fahrleistungen im Corrado doch wohl etwas besser sein dürften als in allem was momentan beim Händlern probegefahren werden kann...
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