Qualm aus dem Motorraum

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Baby. Ich bin gestern auf der Autobahn so zwischen 140-170 gefahren (ganz kurz wahren es mal 200)als ich dann wieder von der Autobahn runter kam hat mein Öl angefangen zu piepsen (160°). Als ich dann daheim war und mein Auto geparkt hab qualmte es ohne Ende aus dem Motorraum :shock: . Heute Früh wollte in die Garage fahren (Winterschlaf :schlafen: ) und auf einmal gabs unter meiner Haube nen Knall. Wo ich dann reingeschaut hab sah ich nen Ölfleck unterhalb der Haube(direkt über dem Ventildeckel) :frown: wieder Qualm, Öl 160°.
    Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Danke schonmal im voraus!

Ciao Alex :heul2:

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

• Hallo,
    Ich habe auch kein Insiderwissen, aber du solltest mal suchen, ob du irgendwo am Motor die Stelle findest, wo das Öl herkommt. Ist schon klar, daß alles verölt ist, aber manchmal findet man trotzdem was.

• Ne fern diagnose ist in so nem fall mal schwierig aber hast du mal kontroliert ob dein termostat über haupt öffnet kannst du kontrolieren am untersten kühlerschlauch wird der auch warm wenn motor betriebs temperatur hat(ca 85-90 grad)
    wenn nicht macht das thermostat nicht auf und der motor kricht nicht genügend kühlung
    was sagt deine wassertemperatur?motoröl wird vom wasser gekühlt und wenn das kocht dann hast du schnell mal 160 grad und das ist für motor mal tötlich hab sowas mit nem Golf gti mal gehabt das hatt den koben gar ned gefallen :heul2: falls du teile brauchst ich habe noch block und kopf für kleines geld abzugeben :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!