Tankdeckel überdreht. Was nun?

• Hallo an alle Corrado Liebhaber,

mir ist heute etwas relativ ungünstiges passiert. Seit Tagen ist mein Schloss am Tankdeckel eingefroren gewesen, liess sich jedoch, obwohl anfangs abgeschlossen, jedesmal beim Tanken problemlos herausschrauben und hat mich nicht weiter gestört. Kam wohl durch die Kälte. :face_with_rolling_eyes:
    Habe eben das Schloss mit einem angewärmten Schlüssel wieder gangbar gemacht und zugeschraubt. Leider ein wenig zu fest, denn beim Versuch den Deckel wieder herauszudrehen greift nichts mehr. Auch das Tankdeckelschloss lässt sich nur noch spielend und ohne Funktion herumdrehen. :spineyes:
    Ist zwar immer noch besser als ein Kolbenfresser oder geplatzter Lader, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip wie sich das Problem beheben lässt. Notfalls auch mit Gewalt. :blinzel:

Danke im voraus an alle Dir mir weiterhelfen können und Gruss

postertG60 :)

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• Steag genau, als ob es zugeschlossen ist, nur das das Schloss nicht mehr funktioniert. Ich denke, dass sich durch die Kälte der Mechanismus verhakt hat. Problem ist aber, dass ich in den nächsten Tagen eine Strecke von 600 Km fahren muss und früher oder später Tanken muss...

• Vielen Dank an alle die in der kurzen Zeit geantwortet haben. Mit der Wasserpumpenzange habe ich Erfolg gehabt. Nachdem ich einige male versucht habe, den Deckel herauszuwürgen und dabei zu drehen, wurde der Schliessmechanismus wieder in die richtige Position gebracht und griff wieder.
    Kann jetzt endlich wieder Geld in mein Auto pumpen.
    Habe den Deckel wohl mit zuviel Kraft zugedreht und der Schliessmechanismus wurde dadurch verstellt.

Gruss

postertG60 :):)

• Hi,

kann normal aber nicht passieren, weil wenn Du am "Anschlag" angekommen bist klackert das nur noch weiter. Das ist ja gerade ein Selbstschutz. Eigentlich kann man da nichts überdrehen. Würde mir das mal genauer ansehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!