handbremse "locker"

• Hab erst gedacht, die sei angefroren.. aber weiß ned genau.

Folgendes: Der hebel für die Handbremse is total locker den kann ich so nach oben und a bissi auch seitlich wackeln, wie wenn da nirgends ein zug dran wär, als wär das seil ausgehängt .. das lustige is hin und wieder geht's auf einmal weider. im moment lässt sich der hebel leicht wackeln aber nicht nach oben ziehen, wie wenn da was verklemmt wäre.

vielleicht geht's ja nachher wieder, weiß ned.. was kann da sein?

• Hallo

Seil oder Hebel ist wahrscheinlich fest,musste mal schauen,scheint ja noch nicht
    komplette fest zu sein, versuche es erstmal
    mit Karamba und beweg das festsitzende Teil.

Ist normal das sich der Wagen noch bewegen läst ,muss ja kein Druck mehr anliegen,du bewegst ja auch eine große masse,bock mal
    hoch und dreh dann ein Rad.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Bei mir wahren beide Bremsseile festgerostet und die Bremse hing fest!
    An deiner stelle würde ich das schnellstens mal checken lassen,die Seile wähen ja nicht teuer!

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hallo

nicht am innenraumhebel,falls du das so verstanden hast.
    Am Bremssattel befindet sich ein Hebel an dem das Handbremsseil eingehagt ist.Am besten
    kurz zu zweit ,einer Bremst der andere schaut
    was geht bzw.was nicht.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi, ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, wenn die Bremsseile oder die Gummimanschetten darauf undicht sind, kann Wasser eindringen, wenn´s dann kalt ist, friert das Seil in der Hülle fest. Hab ich bei VW zwar noch nicht erlebt, aber beim Trabbi ist das oft passiert.

Mein Tipp: achte mal auf die Außentemperatur!
    Grüße, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!