• Hallo Zusammen,


    hab mir im Forum jetzt viel über die LIMA durchgelesen, aber keine nutzbare Antwort gefunden!


    Also: meine LIMA bringts wohl nicht mehr(laut Test bei ATU) und meine Batterie ist dementsprechen auch ziemlich schwach.
    Da muß wohl ne neue oder neuere rein. Bei ATU kostet eine neue so 700,-DM das ist doch was viel. Kann man denn eine Corri-Fremde Lichtmaschine einbauen?
    Sowie ich das noch im Kopf habe, ist bei meinem Corri keine 90A LIMA drin.....ich mein die wäre schwächer.


    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Auch wegen ner Gel-Batterie bräuchte ich mal mehr Info`s.
    Danke.
    Gruß Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Versuche doch mal ne billigere Sache:
    Mach mal einen neuen Lima-Regler rein
    der kostet 25 Märker.
    Leider vergißt ATU soetwas zu sagen und wollen gleich eine neue verkaufen.
    Denn wenn die Kohlen vom Regler runter sind
    kann die Lima nicht mehr richtig laden und damit ist deine Batterie auch zu schwach.


    Wenn das nichts hilft könntest du auch die
    Lima vom Golf 2 nehmen die müßte eigendlich passen.

  • Ich weiß nicht ob es stimmt, aber gehört habe ich das man bei Bosch eine Lima für ca 250 DM im Tausch bekommt.


    Wenn nicht dann würde ich Sie bei einem Bosch dienst überholen lassen !!


    Das mit dem Regler würde ich vorab testen !!
    Wobei normalerweise wenn der Regler defekt ist merkst Du das wenn Dein Licht flakert.


    Die vom Golf II sind schwächer es sei den Du nimmst die vom Golf II G60, die liegt preislich aber gleich. !!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • Hi, wenn der Regler und Kohlen ok. sind, dann könnte ev. eine Diode kaputt sein. Das sollte aber jemand machen (oder überprüfen),
    der sich mit sowas auskennt.Dazu muß man die Lima aber komplett zerlegen. Ich habe sowas schon mal mit meinem Nachbarn(der ist Elektriker)gemacht, das ist gar nicht so schlimm. Haste niemand,der sowas kann?
    In eine Werkstatt brauchst Du auch nicht zu gehen, da verdienen die ja nix dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!