Hi Mädls
habe mal ne frage.
Weiß einer ne nummer für Schmiedekolben für nen 16V Turbo von Mahle.
Ich komme sehr Günstig an solche kolben. Nur leider brauche ich dazu ne nummer. Und die von Mahle selber können mir nicht weiterhelfen.
Habe schon bei manchen Tuner angerufen aber die geben mir keine Auskunft.
Vieleicht kann mir einer helfen.
Schmiedekolben für 16V Turbo
-
-
-
Hallo
Was fahrst denn Hubraum?? 1,8 Liter??
dann kann ich Dir eine billige Lösung anbieten.mcg
martin
-
Hoppala habe ich ganz vergessen. Ist ein 1,8l ausm Scirocco.
Bin aber auch für die anderen VAG 16V Motoren dankbar -
und welchen MKB? Die vom RS2 passen ansonsten schon. Nur was die bei Mahle für ne Nummer haben?!
Toby
-
@Cult:
Dies hier ist nicht das Geheimniskrämerei-Forum sondern ein Forum zur gegenseitigen Hilfe. -
-
Hallo
@ zoran.
Is schon klar, ich lass trotzdem nicht alles so raus, wen´s interessiert der Meldet sich, die anderen lesen weiter. Hab jedem der sich bei mir meldet geantwortet, nicht unberdingt so ausfürlich dafür aber verständlich.
Jeder tüftelt was aus und wills dann nicht an die grosse Glocke hängen...
Ich hätte mich ja auch nicht melden können... -
@cult:
Was soll der Schwachsinn ? Entweder richtig oder gar nicht. Und mal abgesehen davon ist es ja wohl weniger Arbeit einmal hier etwas zu posten, wie ein paar Auserwählten die Infos per Post zukommen zu lassen. Wenn das jetzt jeder anfängt, brauchen wir kein Forum. -
bin ja noch nicht lange Mitglied im Forum,aber Deine Einträge fallen mir imma auf und ich finde sie echt ein bißchen Kleinkarriert.
-
Naja.
Ich wähl keinen aus, die wählen sich selbst, mach ma kein Drama draus.
-
Was mich jetz eigentlich stört ist die Tatsache dass das jetz gar nix mit Schmiedekolben zu tun hat.
G60 Benny
Ich kann evtl gebrauchte Kolben besorgen, ein bekannter hat noch ABT 16 V schmiedekolben rumliegen. -
-
Ich glaub die vom 9A sind auch Schmiedekolben. Jedenfalls war der Hohenester ganz scharf drauf, daß ich ihm die Dinger verkaufe
Er fährt die angeblich in seinem 2.0 16V im Rennen....
Kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben -
Ich denke Benny will Schmiedekolben für seinen 16VTurbo/G60 da kommt ihr mit den Schmiedekolben für normale fahrzeuge nicht weiter.
Okay hier die Daten für den RS2 Kolben
Hersteller: Audi
MKB: ADU (RS2)Durchmesser Kolben: 81,01mm
Bestellnummer Satz: 0349200Durchmesser Kolben: 81,26mm
Bestellnummer Satz: 0349201Durchmesser Kolben: 81,56mm
Bestellnummer Satz: 0349202Ein Satz beinhaltet Kolben, Kolbenringe und Kolbenbolzen
Benny - wenn der passen sollte geb mir bitte Bescheid - weil dann fliegen meine beschichteten raus.
Und ich schließe mich Zoran an - so Geheimnisstuerei ist echt zum kotzen!!!
-
ghost:
Ich spreche Dir hiermit eine Verwarnung aus. Ich muß mir nicht von Dir sagen lassen, was mein Job ist, und beleidigen lassen muß ich mich auch nicht. Vielleicht solltest Du mal alle Beiträge im Forum lesen, bevor Du Dir irgendein Urteil erlaubst.
@all:
Beachtet bitte die Hinweise am Anfang des Forums, u.a.:
Seid nett zu einander! Wir möchten uns alle gegenseitig helfen. Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, aber ich bitte um Wahrung von Anstand und höflichen Umgangsformen. -
@ PJay,
was kostet ein Satz Kolben für den RS 2 (81,56) ??
Meine 4 Stück Kolben komplett.Gruß Alex
-
audi S2 oder Rs2 Kolben kosten so 1200,- mit Ringen, wenigstens wars vor zwei Jahren noch so. Ich hab gebrauchte vom S2 drinn
Fakt: Kauft euch nen Audi 5Zylinder 20 V Turbo schneidet von der Saugbrücke den 5. Zylinder weg, baut 4 Kolben samt Pleuel, Lager in euren 4 Zylinder, steckt die Einspritzdüsen rein, nen guten Abgaskrümmer dazu, den K26 mit Wastegate drauf, RS2 Zündkerzen dazu, G60 Digifant mit nem guten eprom und fertig euer 3000,- teurer 16 V turbo.
-
-
Huh da haste aber mehr als günstig gerechnet. Ich glaube mit 3000,- kommt man nich ganz hin wenn die Teile noch im guten Zustand sind und nicht alles schon 200 TKM runter hat.
Gruß Alex
-
Hi!
Was die kosten ist eine gute Frage - ich hab meine nur abdrehen und beschichten lassen, ich bin mir sicher Benny macht sich mal schlau und teilt mit uns sein Wissen.
Die Bestellnummern sind von Mahle - sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
-
Hast recht. Ich hab für die Teile 2700,- bezahlt und dann noch den 16V Basismotor, G60 Spritze hab ich von enm Freund bekommen, waren letztendlich 3400,-. Ist zwar nicht der 400PS überhammer, aber geht brutal und schrubbt ohne Ende
-
Man Man Man
wenn ich keine Email benachrichtigung vergesse ich immer meine eigenen Postings .
@ Cult danke für deine Mail.
Ich werde mal kucken was ich bei mahle rausbekomme. -
@cult,
kann ich beim Abgaskümmer nicht auch ein Eingang wegschneiden und den auch verwenden?Ciao Math
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!