Domstrebeneinbau

  • Blöde Frage mal :face_with_rolling_eyes: aber was habt ihr für Schrauben genommen zur Montage. Verzinkte Karosserieschrauben einfach von oben durch den Dom oder von unten durch und dann oben mit einer Mutter (wie?) gesichert...??? Bitte schnell, morgen will ich ran :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn du ne Strebe von Wichers hast dann sind schrauben dabei.
    Wenn nicht solltest Edelstahlschrauben nehmen.
    Dann domstrebe anlegen und mitn Filzstift anzeichen. Dann körnen Bohren und von Unten dann mit ner Großen scheibe sichern. Loktide druff, anziehen. Fertig

    Automatische Anzeigen

  • Edelstahlschrauben? Hab ich was verpasst :biggrin:.
    Denk daran die Bohrung ordentlich zu versiegeln, wenn Du Schrauben aus besserem Metall nimmst, sonst rostet das ganz schnell, weil es als Opferanode wirkt :winkewin:. Übrigens ich würde ganz normal verzinkte Schrauben nehmen, weil verchromte (gibt's die echt?) und Edelstahlschrauben richtig teuer sein dürften.

  • Wollte eigentlich eh ganz normal verzinkte nehmen, nur wo bekomm ich die her, aus dem Baumarkt? Ich hab da echt keinen Plan...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Also bei uns gibts son Werkzeug und Schraubenladen (wo die ganzen Handwerker einkaufen)
    Da gibts Schrauben noch einzeln und alle Varianten.
    Ich tausche auch alles was es vo0n der Festigkeit her zuläßt,Edelstahl ist nämlich weicher gegen Edelstahlschrauben aus wenn ichs sowieso losnehme. Dann noch nen bischen Zinkspray ringsrum; stimmt was Zoran sagt.
    Aber kein Ärger mehr mit festgegammelten Schrauben.
    Kalle

  • Steag: Dann hast Du nachher eine eigene Art der Schraubensicherung, weil die Chromschicht allerhöchstwahrscheinlich abplatzen wird :winkewin:.
    Dan: Bekommst Du im Industriezubehör, Baumarkt (als 6er-Packung) oder auch in jeder Autowerkstatt (zu teuer!). Nimm' 10.8 oder 12.9-Schrauben, die wirst nicht mal Du abreißen :biggrin:. Späßchen :winkewin:.

  • Hallo,


    also ich meinerseits wenn ich was in Karosse Bohre versiegele das mit Zinkspray lass es trocken, haue gut Holraumwachs in die Löcher, nehme die Schrauben, setzte sie von oben rein, von unten dann die beilagscheiben mit Scheibendichtmasse ringsrum einschmieren (drecksarbeit, da hälfte am Finger klebenbleibt), auf die Schraube von Ausen anbringen, mutter drauf, Unterbodenschutz von ausen draufsprühen und von innen nochmal Wachs drauf, fertig versiegelt.
    Das mit der Scheibendichtmasse soll dazu dienen das von Ausen her in das Bohrloch kein Tropfen Wasser durch irgendein Spalt reinkommt und in der Bohrung ist ja noch die Hohlraumversiegelung für alle Fälle.


    Diese Arbeiten dauern zwar ein bischen länger als nur Zinkspray drauf und gut, aber dafür wär es evtl. sogar für den Winterbetrieb geeiget.


    Hoffe das ich das verständlich genug erklärt habe.Bin für weitere Tips trotzdem offen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Was für verchromte schrauben! Nimmt doch einfach V2A Schrauben die sind auch verchromt
    und werden niemals rosten oder anlaufen.....
    habe ich auch ciao

  • Naja, nur nicht zu viele Bierchen während der Arbeit trinken, sonst wunderst du dich dann am nächsten Tag wieso du die Domstrebe auf dem Dach befestigt hast. :rofl::spineyes:


    skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!