Hallo
Ich wollte heute bei meinem Corri die vorderen Bremsklötze wechseln! hat auch ganz gut geklappt bis ich merkte das sich der Kolben im Bremssattel nicht zurückdrücken liess und die Manschette kaputt ist.! Ich kann aber nicht die Bremsleitung um den kompletten Sattel qauszubauen, denn dann wäre im System Luft! Oder geht das doch? Schreibt bitte mal!!!!! Wichtig!!
Bremskolben sitzt fest...DRINGEND!!!!
-
-
-
Wenn der Kolben weit "draußen" ist, kann er
sich beim reindrücken manchmal verkanten, also man denkt, er ist fest und lässt sich keinen mm. reindrücken. Da kannst du nur mal an allen Seiten des Kolbens mal drücken, ev. gaaanz vorsichtig mit nem kleinem Hammer mal von allen Seiten etwas klopfen, aber bitte nur ganz leicht.Wenn der Kolben richtig fest ist, (eingerostet) was möglich ist, weil die Manschette kaputt ist, muß ein anderer Bremssattel eingebaut werden.
Falls du den Kolben doch zurückdrücken kannst, lasse dann die Manschette bald von einem Autoschlosser wechseln, denn das ist nicht einfach!
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst auch im ausgebautem Zustand
EINMAL auf die Bremse treten damit der Kolben etwas rauskommt und dann versuchen ihn zurückzudrücken. -
Hi,
sorry, aber sowas würde ich lieber bleiben lassen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie es am Corrado endet, aber es gibt Autos, da kannst Du nachher Deinen Bremskolben suchen.
-
Der Corrado hat 150bar druck auf der Bremse, den Rest kannst dir denken..
Versuch lieber mal Kriechöl auf den Sattel und nächsten Tag nächster Versuch. -
-
- Offizieller Beitrag
Erstens soll keiner auf die Bremse springen
und zweitens kommt der Kolben nicht mit einer Geschwindigkeit von 200m/s raus.Soetwas macht man in der Regel vorsichtig.
Nichts für Ungut aber das habe ich schon öfters gemacht.Hitcher
Und wenn die Bremse 500bar Druck hätte wäre es immer noch kein Problem da der Wagen eigendlich beim Bremse belegen aus ist.
Und ohne Zündung kein Druck.
Man kann das Pedal auch so treten......[ 01. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corradoman ]
-
Hallo
Danke für eure Antworten...
Aber der Kolben muss ja raus da die Manschette defekt ist! Würde ja Dreck reinkommen oder ist das nicht so wild ?Gruss
-
Naja, der Dreck ist es nicht, da kommt eigentlich keiner rein, aber die Luft, die immer etwas feucht ist, besonders wenn du bei Regen fährst. Da passiert nicht so schnell was, aber wenn du das Auto noch einige Jahre fahren willst, solltest du die Manschette mal wechseln lassen. Und, konntest du den Kolben zurückdrücken?
-
Steffen....
Ja Kolben ging zurück...Er hatte sich immerwieder verkantet! doch die Manschette kann ich nicht selber wechseln weil ich sonst das System belüften müsste.Entlüften kann ich das nicht selber.
Beim erstenmal war der Kolben fast raus und Luft kam ins System habe ich aber durch pumpen herausdrücken können. Am Sattel ist eine Belüftungsschraube oder sowas. Habe Bremspedalgedrückt schraube geöffnet und wieder zugedreht und somit nach und nach die Luft rausgedrückt.Muss die Manschette morgen in der Werkstatt wechseln lassen sonst weiss ich kein Rat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!