ZV, elektrische Fensterheber

  • Hy,


    ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich alle 2 Wochen behandelt. Trotzdem noch mal die Frage. Habe einen Corrado Bj93 16V, dem fehlen elektr. Fensterheber und die ZV. Möchte beides nachrüsten. Natürlich mit Funk (Ansteuerung von Binkern beim schliessen) und Komfortschliessung. Welche Firma hat da eine zu einem vernünftigem Preis und unkompliziertem Einbau.


    Bitte um kurze Antworten. Firmenadressen reichen mir schon. Möchte nur einen kurzen Überblick bekommen.


    Dank an alle "Schreiber"


    Simon

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Hey Simon!


    Also, Du suchst ne ZV und el. FH?!?!?!
    Hmmm...mit Komfortschliessung meinst Du doch, das wenn man den Schlüssel im Türschloss ganz rumdreht, dann die fenster automatisch zugehen, oder????


    Also, zur ZV kann ich Dir sagen -> relativ easy einzubauen, brauchst theoretisch nur die Stellmotoren....look mal in der VW Scene bei den Anzeigen -> kriegst Du für knapp 100DM


    Zu den el. FH:
    Also, die Sache mit der Komfortschliessung ist extrem aufwendig......
    Da die ganze Sache mit dem Schiebedach zusammenhängt....
    Ich würd' mir die Sache überlegen - einfache Fensterheber tun's doch auch...bei mir jedenfalls!
    Also, für die ''Einfachen'' bezahlst Du knapp 200-250DM mit allem drum und dran
    Der Aufwand ist nich allzu gross-brauchst nur mit den Kabeln ans Steuergerät zu gehen, die Bohrungen für die Motoren dürften schon vorhanden sein....
    Wende Dich am Besten damit mal an Corrado-Joe - Der hat die Teile massig!


    OK, sorry, dass es jetzt doch etwas länger wurde, aber ich hoffe, ich hab' Dir n bisschen geholfen!


    Gruss Alex :zwink:


    [Dieser Beitrag wurde von CorriG60 am 24. Januar 2001 editiert.]

  • Hallo,
    Originalerweise beschränkt sich die Komfortschliessung auf die Fenster. Das Schiebedach muss manuell geschlossen werden.
    Dies gilt auf jedenfall bei original ZV eFH bis zur Modelländerung 92(runde Lüftungsregler etc.)


    ------------------
    greetz
    someone
    '92 VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Wegen der ZV und den FH wuerde ich mal beim einem Schrotthaendler nachfragen da bekommst du eine gebrauchte orginale sehr preiswert, wegen der FB ich habe eine vin InPro nach geruestet (200-250,- DM) habe ca 1/2 Std gebraucht, hat auch die komfortschaltung und Blinkeransteuerung. Die gibts bei ATU oder Conrad zu kaufen.
    Die komfortschaltung fuer das Schiebedach gab es erst ab dem Bj mit den neuen Schaltern (wie Golf 3) kannst das aber auch mit einer Relaischaltung nachruesten.


    ------------------
    ronny

  • Hi


    Wegen der ZV und FH wuede ich mal auf einem Schrottplatz nachfragen, da kannst du sehr preiswert einen orginalen bekommen. Die FB fuer die ZV habe ich von "InPro" hat auch die Komfortschaltung, Einbau ca 1/2 Std, Blinkeransteuerung ist auch dabei, Preis ca 200 - 250,- DM bei ATU und Conrad. Die komfortschaltung fuer das Schiebedach kannst du mit einer Relaischaltung nachruesten.


    ------------------
    ronny

  • Hab da auch mal eine frage , habe auch zv und fensterheber mit komfortschaltung das heist wenn ich den schlüssel ganz rumdrehen und halte schliesen die fenster automatisch , nun habe ich noch glaub auch von in pro eine funkanlage mit blinker ansteuerung , meine frage nun funktioniert das mit den fenstern dann immer noch über fernbedienung oder brauche ich da noch ein modul? bzw funktioniert diese funkanlage überhaupt mit der zv vom corrado? (bj 89)


    [Dieser Beitrag wurde von Hollowman am 27. Januar 2001 editiert.]

  • @Hollowman


    Habe die Funk-ZV von Votex verbaut. Die Anlage hat die Blinkeransteuerung enthalten und, wenn ich lange auf den Schließer drücke, fahren auch die Fenster hoch - nur schade, dass bei meinem 91er Modelljahr das Schiebedach noch nicht integriert war. Werde ich zu gegebener Zeit noch nachrüsten.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Guten Morgen,


    gibt es eine alternative ZV die man benutzen kann. Glaube kaum, daß Schrotthändler bei uns in der Nähe ne ZV fürn Corri rumliegen haben :winkewin: Wenns geht elektrisch *g* Vielen Dank...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!