Corrado bremst trotz neuem Sattel nur einseitig

• Seit einigen Monaten war bei mir die Bremse am linken Hinterrad ohne Funktion (=Bremssattel fest). Extra für den TÜV hab ich mir einen generalüberholten von ATU eingebaut. So weit, so gut; große Augen machte ich aber, als mir der TÜV-Heini sagte, daß die Feststellbremse hinten links und die Betriebsbremse (ebenfalls hinten links) nicht in der Toleranz seien, sprich: im Verhältnis zur rechten Seite zu schwach!
    Hat jemand von Euch ne Ahnung, an was das liegen könnte? Nochmal entlüften, rechten Bremssattel auch wechseln, Bremszug nachziehen?
    Bin echt ratlos und über jeden Tip dankbar.

Dellenfreie Fahrt im Winter wünscht
    JFK

• hi jfk,

sei mir bitte nicht böse, aber warum kaufst du überhaupt bei ATU, und dann auch noch einen "general überholten", man, das sind bremsen, die kauft man NUR NEU, und schon GARNICHT bei ATU................, aber however, jetzt hast du ihn schon........, ich würde sagen, entlüfte sie nochmal RICHTIG GUT, und dann sollte es eigentlich wieder gut sein, hoffentlich..............

sorry, aber einen Corrado fahren, und dann bei ATU kaufen, bei mir kommt aus prinziep nur original VW rein, ist zwar etwas teurer, aber immerhin ist es ein CORRADO..............

cu

joerg

• Hi,
    1. kann sein, daß die Bremsscheibe (an)gerostet ist ?
    Ich hab bei mir min. 1 mm abgedreht
    :frech:
    2. Die Bremsklötze lagen an der Bremsscheibe an und sind verglast
    3. Du bist seit dem Wechsel noch nicht viel gefahren, und die Bremsklötze haben sich noch nicht richtig auf Scheibe „eingebremst“
    :frech:

Kann natürlich auch an der Entlüftung liegen.
    Ob das Bremsseil zieht, kannste ja mal mit ner 2. Person überprüfen (hinten am Hebel)

• Völlig korrekt, was Markus schrieb!
    Wenn die Bremsklötzer verglast sind, kannst
    Du ja mal etwa einen halben Millimeter vom
    Belag runterfeilen oder schleifen, dann mal
    2 Wochen fahren, bis es sich an die Bremsscheibe angepasst hat, und dann zur Nachkontrolle beim TÜV.
    Viel Glück, Steffen!

• Wer war den beim Tüv ??? der Reiner Hahn ??
    Oder der Adis ???
    Also beim Reiner solltest Du normal ohne Probleme Tüv bekommen !!!

Ich schleisse mich der Rede meiner Vorgänger an !!! :szahn:
    Gruß Daniel

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!