Hi!
Ich fahre auf meinem Corrado Borbet T (ET 30) mit 10mm Distanzscheiben rundum. Jetzt wollte ich gestern mein FW (KW Variante 2) eintragen lassen, aber bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Vorderräder am Kotflügel.
Jetzt meine Frage. Würden auch 5mm Distanzscheiben reichen, weil dann könnte ich mir ja evtl. das Ausstellen der Kotflügel sparen. Welche ET muss ich denn bei diesem FW mindestens haben damit es nicht am Federbein schleift?
Danke schon mal vorab!
Welche Distanzscheiben reichen?
-
-
-
Gute Frage, das kann Dir wahrscheinlich niemand so schnell sagen.
Es geht auch darum, daß mindestens 1cm Abstand zwischen Rad und Federbein sein muß.
Aber das kannst Du ja ganz einfach nachmessen!
Wenn es nicht reicht, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit:A) Kotflügel ziehen
B) Lenkradeinschlag begrenzen
C) Federwegsbegrenzer einbauen oder Fahrwerk bockelhart stellenSind die Felgen groß und breit, kommst Du wie ich in die Misere, daß bei geringeren
Distanzscheiben, dann der Reifen innen streift.Daher alles sauber machen, bis wirklich nichts mehr streift. --> Mit voll eingeschlagenen Rädern zügig im Kreis fahren.
Wenn Du mehrmals beim TÜV antrittst, brauchst DU gar nicht mehr vorfahren, dann tragen Sie es nicht mehr ein.
Wenn Sie gleich merken, daß es sauber gemacht ist, dann bekommst Du auch die FreigabeGruß Daniel
-
Hatten wir ja schonmal. Leg dich mal unters Auto und schau nach ob du bei 5mm noch genügend Abstand zum Federbein hast (schätzen reicht). Es sollten schon 5-6mm sein, sonst macht der Tüv Probleme. Mit 10ern bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite (gell Schmiedy ), wenns noch schleift Gewinde ein Stück höher oder mach dir Begrenzer rein (alles andere als optimal, aber Härteverstellung hast du ja nicht). Die 5mm durch die Distanzen reissens da auch nicht würde ich mal sagen, in Extremsituationen schlägt der Reifen dann auch noch an den Kotflügel, wenns nur um die Eintragung wär´s mir wurscht, aber ich kann dir nur sagen das geht schneller als du denkst, bei mir hat mit ET15 nie was geschliffen, bis ich mal auf dem Weg zum Rüddel (Auffahrt auf die A59 in Duisburg) den halben Reifen gekillt hab...
-
bei borbet T muss die et 15 sein weil sonst bist du knapp am federbein wenn es 9x16 ist ich habe das selbe problem, ich fahre et 20 und das ist *** knapp mit 5 mm scheiben bist du dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!