Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht was die 3 Teile an Leistung beim VR6 bringen? Würd mich mal interessieren.
Gruß
Patrick
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht was die 3 Teile an Leistung beim VR6 bringen? Würd mich mal interessieren.
Gruß
Patrick
Moin !
Also ich hab' seit kurzem das 268er Schrick-Nocken-Kit (von Benny) mit einem angepassten Chip und einer Kopf- und Saugrohrbearbeitung drin und die Leistung im oberen Drehzahlbereich ist merklich angestiegen (auf trockener Strasse Traktionsprobleme ab 4000 U/min bei Volllast).
Ein Faecher steht auch noch an (Hartmann, die Phase 3 hab' ich schon seit einiger Zeit).
Und wenn der drin ist gehts mal auf die Rolle und dann mal sehen, was er so bringt
Hab' also noch keine genauen Daten, aber der Leistungszuwachs ist obenrum deutlich spuerbar - also mehr als 20 PS.
Hört sich ja schon ganz nett an. Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?
Also das waren:
Nocken-Kit (inkl. neuer Ventilfedern und Hydrostoesseln) von Benny: ca. 1550 inkl. Versand
Kopf- und Saugrohrbearbeitung: ca. 1500
Chip: 500
Also gesamt ca. 3.550 DM
Faecher wird nochmal ca. 1.500 plus Einbau kosten.
Fächer bekomm ich für ca.1200,- von Supersprint! Wenn du interesse hast, kannst dich ja noch mal melden!
Ich hab seit ca. 1 Jahr den Kerscher Kit drin. Ist wirklich gut. Läuft sauber und bringt auch ab ca. 4000 U/min gute Mehrleistung ! Kostet 1.880 DM. Sind 2 Nockenwellen, ein angepaßter Chip und ein K&N Luftfilter. Ne Saugrohrbearbeitung kostet nochmal 200 DM. Kopfbearbeitung mit serienmäßigen Ventilen 1.200 DM.
Soll nochmal ca. 15-18 PS bringen.
Kann ich empfehlen.
@ Martin Schroeder
Wenn du dann den Leistungstest gemachst hast, könntest du uns dann den mailen, das wir ihn auf unsere Datenbank stellen können.
mfg skizzy
Servus!
Bei den beschriebenen Kopf/Saugrohrbearbeitungen: Werden die Kanäle nur geglättet resp. poliert oder richtig erweitert? Speziell beim Saugrohr, viel is ja da nicht möglich?!
Wenn erweitert wird, könnt mir bitte jemand verraten wieviel sinnvoll und/oder maximal möglich is? Bei Kopf und Saugrohr und speziell jetz beim VR6!
Hab mein Saugrohr nämlich grade abgebaut und nur glätten und polieren stell ich mir nicht so schwierig vor! Auch im Kopf müßte das selbst zu bewerkstelligen sein! Oder gibts da irgendwas zu beachten (Ventilschäfte, Maße, etc...)
Gruß
Gandi
[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Gandi ]
Ich hab von meinem Haustuner erfahren, daß das polieren beim VR6 Kopf nix bringt. Spührt man nicht. Hat ein Freund auch bestätigt. Der Kopf wird in einer CNC Fräse bearbeitet. Was da genau gemacht wird, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur das die Übergänge geglätet und angepaßt werden.
Danke! Dann fang ich jetz mitm Sparen an!
Gruß
Gandi
Hallo
Zum Leistungszuwachs
erste Stufe :
Offener Luftfilter + Chip + Bastuckanlege
Mehrleistung :9,5PS (Prüfstand)(gegenüber Serie)
zweite Stufe :
zusätzlich Nockenwellen (Schrick)+ Fächer(TZ)
+ Schaltsaugrohr (Schrick) + neuer Chip (A-H_Tuning )
Mehrleistund : 27PS (Prüfstand)(gegenüber
Serie) + mehr Drehmoment (+15Nm)
Die Leistungsausbeute ist nicht so gross
da Motor nicht aufgeladen beim 1,8Turbo oder beim G60 Mehr Drin und auch günstiger.
Zurzeit wirt der Kompressor noch abgestmmt
geht aber schon richtig gut!!!
(ca.244PS , 288Nm)
Gruss Sascha
Hi,
also wenn du einen Leistungestest oder mehrere hast, könntest du sie in unserer Datenbank verewigen lassen.
Denn wir suchen noch Leistungstests.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!