Problem mit Bastuck ESD auf Serien-MSD

• Hi,
    war gestern in der Werkstatt um mir die Ersatzrohre(VSD und MSD ersatz) von Bastuck, gegen den Serien-MSD zu ersetzen, doch leider geht das nicht so einfach, es fehlt praktisch ein Stück. Das Stück müßte ca. 330mm lang sein auf der einen Seite einen Durchmesser von 55-56mm haben und auf der anderen seite einen Durchmesser von 63mm, außerdem müßte es eine Krümmung sein.
    Anfertigung wird teuer und den Serien ESD oder die ersatz-rohre will ich eigentlich nicht zerscheiden.
    Meine frage deshalb hattet ihr auch solche Probleme?
    Und Bastuck bietet da ein Adapter-Stück an
    mit der Bez. A63-55.5VW, ist das vieleicht das Stück was mir fehlt, kennt jemand die Maße davon genauer?

MfG CorryG60

• Hi,
    nein du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich will auf die Serienanlage einen Bastuck Gruppe A ESD machen.
    Also alles Serie bloß der ESD von Bastuck.
    Aber so einfach paßt das nicht( mir fehlt halt das besagte Stück).
    Ich fahre zur Zeit halt mit VSD und MSD Ersatzrohren.

MfG GorryG60

• Es gibt von Bastuck Adapter. Steht auf der Homepage von Bastuck. Vielleicht fehlt Dir der... :confused:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi,
    ja so hab ich mir das auch gedacht, ich nehme das Rohr vom Serien-ESD und schweiße das Adapter-Stück( was ich vom Kat auf Gruppe A Ersatzrohre habe) dran.
    Müßte glaube ich der selbe Adapter sein.
    Schade nur das so der Serien-ESD dran glauben muß.
    Hab schon an Bastuck geschrieben für die genauen Maße des Adapters( vorallen die Länge), doch leider noch keine Antwort bekommen.

MfG CorryG60

[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: CorryG60 ]

• Habe gerade selbes Problem!
    Serien-ESD geht mit dem Rohr über die Achse, Bastuck-ESD endet vor der Achse! :teufel:
    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden hab, ist den orig. ESD abzuschneiden und nur den Rohrbogen zu verwenden!
    Mußt dann Adapter aufschweißeln und fertig!

Bin immerwieder verwundert, wie Bastuck sich das vorstellt, kann ja nicht jeder sich nen orig. ESD leisten, um ihn für Bastuck kaputtzuschneiden! :mad2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!