wasserthermostat probleme ?!?!?!?

• Hi folks,

habe da ein kleines problem mit meinem wasserthermostat, irgendwie will mein Corrado in der früh nicht so richtig warm werden. Ich fahre in der früh ca. 20 km, 5 km davon in der stadt und 15 km auf der autobahn (nie über 3000 1/min), bis ich am ziel bin, steht die anzeige bei ca. 55°C und der kühler ist auch warm (was er ja eigentlich nicht sollte). Wenn ich länger fahre, dann steigt die temp bis auf ca. 90°C und fällt dann wieder bis auf 70°C während der fahrt, was doch zeigt, das es noch nicht ganz fest ist, ist doch komisch oder??
    Hier meine fragen an euch:

1. wie lange braucht euer Corrado bis er warm ist, und wie warm ist er dann?
    2. sollte das thermostat nicht bei 80°C wieder zumachen, so dass es eigentlich nicht sein kann, dass er bis auf 70°C abfällt??
    3. wie kann ich noch testen, ob das thermostat auf ist, ausser am kühler zu fühlen?

ups, habe vergessen, es ist ein 92èr VR 6

Thx

Cu

Joerg

[ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]

• Ja, der VR6 und die Kühlwassertemperatur.....!

Sag mal, wie sieht es den mit dem Kühlerlüfter aus? Läuft der etwa die ganze Zeit mit?
    Ab welcher Temperatur läuft der an? (Wagen im Stand laufen lassen und auf das Instrument schauen.)

Michael

• hi,

ich würde sagen, der lüfter ist nicht das problem, fängt erst bei ca 100°C an zu laufen, also das passt schon mal. ich finde es nur komisch, das schon bei einer temp von 55°C der kühler warm ist........

cu

joerg

• Tja da wird wohl der thermostat festsitzen und immer auf sein. Dann fließt das Kühlwasser auch von Anfang an durch den Kühler und er wird nie richtig warm.
    Ist aber nicht dqs optimum für Verbrauch und Motor, also solltest du's ändern.
    Greetz Olaf

• Hallo
    ich habe im VR6 gerade einen neuen Thermostat und ich brauche früh 8km bei max 3000 u/min und bei Heizung zu, bis die Öltemperatur 70 Grad hat. Das Wasser hat dann so zwischen 70 und 80.
    Gruss
    HR

• Ihr könnts auch testen obs wirklich s Thermostat ist... einfach ausbauen, ab in die Küche damit (Wenn die Freundin mal nicht drin ist :) ), in kochend heißes Wasser schmeißen, und wenns nicht aufmacht, is hin!!!!

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!