2 kleine Problemchen

• Hab seid geraumer Zeit folgende Probleme.

1. Irgenetwas kratzt in meinem Motor. D.h sobald ich die 2000 U/min erreiche fängt dieses "Kratzen" an. Diese Drehzahl ist immer peinlich eingehalten worden bis jetzt. Es fängt nie davor oder danach an. Dachte zuerst es wäre der Lader doch der wurde nun neu überholt und das Geräusch ist immernoch da. Das komische ist, dass das Geräusch total unkonstant auftritt und auch wieder verschwindet. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist. Was könnte da so komisch kratzen? Bin am verzweifeln :heul2:

2. Ist es normal, dass mein Motor nicht wärmer wird als 80-86 Grad? Ich kann fahren solange ich will, selbst wenn ich im Stau stehe wird er gerade mal 90 Grad warm. Zu erwähnen ist, dass ich einen Hartmann Thermostad drin hab aber so abgehen darf das ding doch trotzdem net?? :confused:

Bin über jede Hilfe dankbar :yipieh:

Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

• also di temperaturen sind glaub ich normal mit dem hartmann thermostat ..

das kratzen .. hmm.. isses ein kratzen oder is auch ein leichtes kreischen/"schreien" .. eventuell mal kontrollieren ob die abdeckung der lichtmaschine vielleicht aufliegt. Sonst Motor anmachen - motorhaube auf - und horchen wo's herkommt. kann ja ein zweiter ins gas steigen :winkewin:

• Nein wurden noch net gewechselt aber das lass ich auch bald machen.Was mir auffällt ist, dass wenn ich mit diesem Kratzen fahre, und dann in ne Tanke fahre den Motor abstelle und in dann wieder anmache dieses Kratzen meistens weg ist. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? :confused:

Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

• Das ist ja sind vom Hartmann Thermoststat !!!

Kann es vielleicht sein das das Kratzen von einem zusatz Aggregat kommt ??

Also Lima, Servopumpe oder Wapu ???
    Vielleicht sogar nur der Keilriemen der die Servo antreibt ??!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Will den Thread nochmal hochholen da das bei nem Kollegen genauso ist, nur zwi 2000 und 3000umin.
    Weiß da jetzt mittlerweile jemand was? Liegt ja wohl nicht am Lader (weil das Geräusch ist extrem leise und mir selbst nicht aufgefallen, erst als er gesagt hat "hör mal da stimmt bei mir was nicht").

• Hmm, ist das stressig oder?
    Ne, ist nur manchmal und in diesem Drehzahlbereich, drunter und drüber ist alles in Butter.
    Würden ja ein Soundfile machen, aber wie gesagt, höchstselten und wahrscheinlich zu leise zum aufnehmen.
    Der Lader ist es auf jeden Fall nicht, da Neulader von RPM mit ich schätz mal 6000km Laufleistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!