RS Einlass- und Auslasstutzenkit von SLS

• Hallo!

habe vor mir den RS Ein- und Auslasstutzenkit von SLS zu kaufen? Hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gemacht? Bringt´s sound-und leistungsmäßig (Ansprechverhalten) etwas? Liebäugle ausserdem noch mit nem Fächerkrümmer! Könnt Ihr mir nen speziellen Empfehlen?

schon mal danke im voraus,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hallo Chris,

bevor Du überlegst, ein RS-Kit zu verbauen, such Dir lieber einen guten gebrauchten Fächerkrümmer, das hilft dem Motor, die Verbrennungshitze schneller vom Kopf abzutransportieren und bringt auch mehr Leistung als ein RS-Kit.
    Ich habe einen Supersprint Fächer drinnen, der ist echt klasse.
    Allerdings ist der Ausbau Deines alten Krümmers ein ganz schöner Act.
    Wir mußten bei mir sogar die Antriebswelle abnehmen, nur so zur Info.
    Fächerkrümmer bekommt man gebraucht zwischen 500-650 DM.
    Das RS-Kit rate ich Dir erst dann, wenn der
    Lader mit kleinerem Rad läuft und strömungsmäßig alles andere auch schon optimiert ist...

Gruß Daniel

• Hallo Daniel!

.....und was machst Du, wenn Du Dein Golf zum Tüv bringst? Kommt man in Deutschland mit einem Fächerkrümmer durch? So ein Krümmer glüht ja wie ein Weihnachtsbaum! Ausser man fährt eine Stunde früher zum Termin und rollt dann im kalten Zustand an, so dass ev. der Prüfer den Krümmer nicht bemerkt.
    Ich will mir auch ein Krümmer zulegen, aber in der Schweiz ist das ziemlich problematisch.

:errrr:

• der rs kit bring etwas mehr anzug, den am abgang kannst aber selber machen, da musst du nur in den originalen schalldämpfer,der kasten halt grad am lader ausgang abbauen und bastelst dir ein kunststoffrohr rein oder ganz exclusiv per glasfaser,ich hatte zuvor den stutzen und hab mir dan das ding gebastelt , waren beide gleich in der wirkung.
    fächer bring auch nicht die welt, 5ps wenns hochkommt , ist in der preis leistung viel zu teuer. aber ab ner gewissen tuningsufe sollteste den schon haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!