Leistungmangel !!!!

  • ich schrieb ja nicht,das die Vollastfahrten mit Orichip in Ordnung sind !!! Ich schrieb lediglich das er auch mit originalchip einen vernünftigen Motorlauf haben müßte ! Stottern oder ruckeln dürfte er deswegen im Teillastbereich nicht !


    mfg Micha

  • achso,Leerlauf und Vollastschalter musst unbedingt durchmessen ! nur klicken reicht nicht ! mein LLSchalter war auch defekt !
    Es war ein Restwiderstand v. einigen 100Ohm trotzdem der geöffnet war ! Das lief der Corri auch schei***e !



    mfg Micha

  • Sorry,
    konnte nicht wissen das du das so persönlich nimmst.


    Ich hab jetzt schon soviel Zeit und Asche in den Bock gesteckt, da wäre ich sicher auch schon auf die Idee gekommen mal das orig. Laderad draufzumachen.
    Aber nochmals entschuldigung.


    Kannst du mir sagen wie ich den Vollastschalter durchmesse ??


    Kann im Forum nichts finden !!

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich jetzt vielleicht lächerlich an.Aber messe mal die Voltzahl die bei dir an der Batterie ankommen bei laufenden Motor.
    Bei mir mir waren es ca 12,8V.Anscheinend zu wenig fürs Steuergerät.
    Habe dann spasseshalber mal ein dickes Kabel (16-quadrat)von Lima zur Batterie gelegt und seit dem läuft er.(auch ohne chip mit Laderrad :frech: )


    Mfg


    Dominique

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

  • Hi,


    ok, deswegen habe ich ja gefragt, aber es reicht zu schreiben "habe ich nicht", persönliche IQ-Aussagen sind überflüssig :winkewin:. Vollastschalter: Stecker abziehen, bei geschlossener Drosselklappe prüfen ob Strom durchfließt, Widerstand müßte auch folglich unendlich sein, wenn Strom durchfließt oder Widerstand angezeigt wird, ist er permanent auf -> ist aber bei Dir wohl eher nicht der Fall sondern:
    Bei Betätigung (DK auf), muß Durchfluß dasein, und fast kein Widerstand, könnte bei Dir der Fall sein.

  • Ich hab das damals direkt am Stecker zum Steuergerät gemessen...
    Da kann man sicher sein,das kein Leitungsbruch vorliegt !
    Auf jeden Fall aber mit nem Ohmmeter messen. Nicht nur eine Durchgangsprüfung !


    mfg Micha

    Automatische Anzeigen

  • Es wurde ja schon so einiges behandelt, vielleicht kann ich Dir noch ein wenig weiter helfen..


    -Hast Du getestet, ob die Massepunkte noch alle in Ordnung sind (Batterie zu Karosserie,
    Lima, Massekabel am Kopf)


    -Hast Du mal das Kabel zum Steuergerät getestet, ob es oben oder unten an der Drosselklappe hängt, dicht ist und genau 1m lang?


    -Hast Du die Zündkabel schon durchgetestet?


    -Verteilerkappe und Finger in Ordnung?


    -Einspritzventile mal ins Ultraschallbad gelegt


    -Zieht der Motor eventuell irgendwo Nebenluft?


    Mehr gefällt mir gerade nicht ein, hocke mir Grippe vor PC, da ist man ein wenig denkfaul.


    Gruß Daniel

  • Hallo Leute,


    Habs am Steuergerät gemessen, ist alles in Ordnung. Schade !! immer noch nicht fündig geworden.
    Am Wochenende kommt ein Kollege mit seinem Corrado vorbei, dann bau mal sein Steuergerät mit Chip ein, mal schauen vielleicht hängts daran
    Was könnte ich sonst noch ausbauen und probieren ??
    - Klopfsensor ?
    - Was ist eigentlich mit demHallgeber ??
    Der verstellt doch die Zündung, oder

  • Hi Marky
    hast du rausgefunden was bei deinem G60 nicht gestimmt hat, wegen deinem Leistungsverlust !
    Hab das gleiche Problem und werde nicht fündig.
    Wäre über Hilfe dankbar.
    MfG Daniel

    Automatische Anzeigen

  • ÖÖhhmmm. Das war am 11.1001....
    Gibts das Auto noch ?!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!