Hi,
Was muß denn alles geändert werden um eine G60 Motorhaube auf einen VR6 zu bauen? Oder gehts so? Gesehen hab ich das schon! Müssen die Motorlager geändert werden oder wie?
Danke schon mal,
Gandi
Hi,
Was muß denn alles geändert werden um eine G60 Motorhaube auf einen VR6 zu bauen? Oder gehts so? Gesehen hab ich das schon! Müssen die Motorlager geändert werden oder wie?
Danke schon mal,
Gandi
ooohhhhh gotttt sorry
ja habt recht
wer lesen kann u.z.w.
na denn MFG ROB
[ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ROB ]
Hi
Also wenn ich richtig gelesen habe will er eine G-60 Haube auf einen VR6 draufbauen und nicht umgekehrt. In dem Fall glaube ich nicht das es so einfach geht denn der VR6 braucht mehr Platz und deshalb ist seine Haube nach aussen gewölbt und nicht wie die vom G-60 nach innen.
Gruss Ferris
Roooooooooohoooooooooob, erst lesen, dann schreiben. Soweit ich weiß, muss der Motor "Tiefer gelegt" werden, weil sonnst dat saugrohr anschlägt. Darfst abba och net zu weit runter, sonnst schleifen globe die Antriebe, oder verspannen.
It can be done, you have to cut in some of the support beams on the underside of the hood.
(du mussen an die unterseite des Hauben bearbeiten)
Servus,
also @ ferris: ja, genau das hab ich vor und genau diese Wölbung ist mein Problem. ich hab schon son paar Leute gefragt aber da weis auch niemand was genaues. Die einen sagen, es reicht das Dämm- Material rauszurupfen, die einen sagen, es geht gar nicht!
@ Corradodriver: was verstehst du unter Tieferlegen? Andere Motorlager, Lager ändern oder irgendwelche Halter umdrehen, bzw. von nem anderem Modell welche nehmen?
@ tseland: die Innenseite der Haube ändern? Du meinst also die Versteifungen über der Saugbrücke rausschneiden?
Aber irgendwie muß es funktionieren, hab ich nämlich schon gesehn!
Gruß Gandi
Also wenn die G60 Haube auch nach oben gezogene Sicken hat ist das kein Problem, aber wenn es noch die alte Haube ist funktioniert das nicht, denn dann schlägt die Ansaugbrücke des VR6 immer an.
Wenn die Haube von einem G60 ab Mod. 93 ist, geht´s so, denn ab diesem Modelljahr hatten alle die gleichen, ansonsten haste schlechte Karten.
Gruß
Thorsten
[ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Beim G60 gibts unterschiedliche Hauben? Wie sieht die neue (?) dann von außen aus? Der Mittelteil nach oben gewölbt, halt wie beim VR6 oder nach innen (halt klassisch G60)?
Oder sieht da nur die Innenseite anders aus,um die gehts schlieslich! Und wenn da ein Wechsel war, wann (Bj.) war der Modellwechsel? Fragen über Fragen , wär klasse, wenn jemand diese beantworten könnte.
Gruß Gandi
Es gibt nur 2 Haubenarten, G60 und VR, wobei die VR-Haube aus Sparmassnahmen ab 92/93?? auch beim G60 verbaut wurde. Was genau mit dem Tieferlegen gemeint ist, kann ich dir auch nicht sagen, hab das auch nur mal gehört.
PS: Fahre G60 mit VR-Haube.
Es reicht wenn du die strebe über dem Motor an der innenseite der Motorhaube heraustrenns. Dadurch hast du dann gleich ca. 3-4cm mehr platz.
Alles klar!
Wenn die paar Zentimeter reichen, probiermas halt aus!
Vielen Dank auf alle Fälle!
Gruß Gandi
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